?Was geht mit den Barsche?

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
HI
ICH FANGE KEINE BARSCHE MEHR UND ICH WOLLTE MAL FRAGEN WIE IHR EURE BARSCHE FÄNGT !!! HOTS SPOTS, KÖDER, GERÄT, TAGESZEIT USW...|bla: ICH WÄRE AUCH FORH WENN IHR BILDER VON EUREN BARSCHEN REINSTELLT !!!

PETRI HEIL
KEPPE#h
 
AW: ?Was geht mit den Barsche?

ich fang barsche wie blöd im moment, schreib morgen aml nen bericht hier in diesen thread, morgen gehts hoffentlich genauso ab wie die letzten wochen:))) morgen kriegst ne ausführlichen bericht, mit bildern und allem drum und dran;D;D

petri und gruß, lukas:)
 

Margarelon

Member
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Köder: kleiner Wobbler
Gerät: Hechtrute 2,1 m - geflochtene - Stahlvorfach (hatte vorher auf Hecht geangelt)
Ort: flache, verkrautete Uferstrecke
Foto:



Übrigens, hast du schon mal versucht, die Taste LINKS NEBEN DEM "A" zu drücken...?



|evil:
 

Don-Machmut

Active Member
AW: ?Was geht mit den Barsche?

schau mall in Beitrag ( Eure schönsten Barsche :) ) nach #6
 

Seneca

Active Member
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Hab meine Barsche bisher immer nur auf leichter Pose (2,5 g) und auf Madenbündel oder Dendrobena gefangen. Meist ca. 5m vom Ufer. Leider nur kleine Barsche. Die größten waren 15cm bis 20cm :(
Würd auch gern mal größere fangen.
 

Seneca

Active Member
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Größere Barsche fange ich hauptsächlich mit kleinen Köfis und Mini-Wobblern

Mit was für einer Montage fischt du wenn du mit Köderfisch angelst?
Ich angel an einem See mit einer 8g Feststellpose auf ca 1,5m im Freiwasser und kleinen Rotaugen als Köfi durch den Rücken gehakt. Hat aber noch nie was gebissen. Hast du vielleicht nen Tipp (Köfigröße/Montage?)|wavey:
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Hi Keppe,
ich gehe mal davon aus das Du sicher in der Sorpe auf die Stacheliegen angeln möchtest? Zuerst ist es wichtig die Barsche zu finden was am besen früh Morgen geht wenn sie die kleinen Renken nach oben drücken. Dann solltest Du mal mit einem 5cm Twister in Gold/Glitter am 3-5gr Kopf angeln, dem solltest Du aber noch ein 10-12gr schweres Blei (Tropfenform) in einem Abstand von ca. 80-100cm vorschalten. mit der Montage versuch dann mal UNTER den Kleinen an der Oberfläche zu fischen dann könntest Du auch mal ordentliche Fische fangen mit etwas Glück....solche z.B.

yQrPY7PzhOd3.jpg


#6
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Bei mir ist derzeit das Angeln auf Aal völlig unmöglich geworden, teilweise kommen in 10 Minuten 4 oder 5 Barsche an Land (auf Tauwurm), denn gerade Barsche sind da sehr begabt sich einen 4er Aalhaken bis in den Magen zu schieben.

Auch auf 5er Spinner geht alles an Barsch drauf, teilweise nur 1cm länger als der Spinner aber einen Versuch ist es ihnen immer wert.

Blöd ist allerdings, dass kaum mal einer über 30cm dabei ist, über 35 war dieses Jahr noch keiner |kopfkrat
 
AW: ?Was geht mit den Barsche?

Mit was für einer Montage fischt du wenn du mit Köderfisch angelst?
Ich angel an einem See mit einer 8g Feststellpose auf ca 1,5m im Freiwasser und kleinen Rotaugen als Köfi durch den Rücken gehakt. Hat aber noch nie was gebissen. Hast du vielleicht nen Tipp (Köfigröße/Montage?)|wavey:

Ich nehme meist ne Ukelei oder Rotauge mit ca. 8 cm je nach vorkommen

Den Köfi dann ein Stück über dem Grund mit der Posenmontage stehen lassen.Aber ich würde dir noch empfehlen ein leichtes Stahlvorfach dran zu machen,da ein Hechtbiss auch sehr wahrscheinlich ist.

Die Montage lege ich immer an Kanten oder im Wasser liegenden Bäumen aus.
Ist sinnvoller als im Freiwasser ;)

Kannst auch die Pose zum Spiel manchmal anzupfen
 
AW: ?Was geht mit den Barsche?

hey

bei mir liefen sie als beifang beim hecht angeln
mit köfi sehr gut selbst bei köfis um die 16-18cm
liefen sie leider gut muste 2 barsche der 40+ marke mit
nehmen weil sie zu tief geschlugt hatten aber als
ich dan köfis der 20++ marke benutzt hab war schluss
stelle war ein altes steg welches unterwasser war
und alle barsch bisse kammen ca 10-15sec nach dem auswurf


Gruß Jerk Meister
 
Oben