Was geht in (Süd-)Dänemark Ende Juni(Ostsee)

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
Hallo Boardies,

Ende Juni gehts nach langer Zeit mal wieder ans Meer. Genauer gesagt an die Ostsee in Dänemark süd-/östlich von Haderslev am "Slivsö" (!?).

Ich habe geplant ein paar Hornies auf die Matte zu legen und/oder auch mal mein Glück auf Meerforelle zu versuchen.

Jeglicher Erfahrungsbericht über diesen Teil der Ostseeküste ist seeehr erwünscht. Das ist mein erstes Mal an der Ostsee |bigeyes und daher könnte ich echt ein bisschen Hilfe gebrauchen. Also, wo geht was? Brauche ich unbedingt eine Wathose? Soll ich auch mein Glück auf Heringe versuchen? Gibt es vor Ort Hilfe in nem freundlichen Laden o.ä.? #c

Anscheinend steht mir sogar ein Boot mit Außenboarder zu Verfügung. Ist es zu gefährlich für einen "Laien" auf die Ostsee rauszufahren?|kopfkrat

Informationen über den "Slivsö" ist natürlich auch gerne gesehen. Süßwasser? Darf man hier Angeln? Wo gibt es die Karten?

Vielen Dank schonmal,
Schnürlwascher :m
 

dasloewe

Member
AW: Was geht in (Süd-)Dänemark Ende Juni(Ostsee)

hallo,

in hadersleben gibt es es einen guten angelladen, wo du auch gute tipps bekommen kannst.
in sandskaer, an einem campingplatz brauchst du nicht unbedingt ne wathose. auch wäre hejsager strand eine möglichkeit.
heringe ist eher schwierig.aerosund ist auch ein versuch wert.
hast du ein boot dabei??

lg aus haderdslev

crischan
 

dasloewe

Member
AW: Was geht in (Süd-)Dänemark Ende Juni(Ostsee)

hallo noch mal,
karten für den slivsö bekommst du entweder in dem sparladen in hoptrup oder bei go fishing in hadersleben.sind gute barsche im slivsö.
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Was geht in (Süd-)Dänemark Ende Juni(Ostsee)

Danke für die Infos!

Besonders "gute Barsche im Slivsö" klingt gut !#6

Werde dann mal in den "go fishing" fahren und die Angestellten ausquetschen.

Boot haben wir nicht dabei, aber es liegt vor Ort. Das ist das Ferienhaus von Verwandten. Allerdings fischt von denen anscheined keiner #q

Ich denke ich werde mir das Boot und die Begebenheiten erstmal anschauen und danach entscheiden, ob ich damit auch rausfahre.

Wenn ich hier lese "Campingplatz - Strand". Ist hier viel los Ende Juni? Badebetrieb? Kann man dann überhaupt "ungestört" fischen?

-Schnürlwascher
 

dasloewe

Member
AW: Was geht in (Süd-)Dänemark Ende Juni(Ostsee)

das kannst du, wenn du die richtige uhrzeit erwischst. heißt abends.sonst einfach zu go fishing, da werden sie geholfen:)
 
Oben