Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

Essener68

Member
Wenn es schon zu fast jedem Forellenp**f hier etwas gibt, wird es dringend Zeit, auch ständig über die Ruhr im Herzen Europas Informationen zu finden.
Ich war jetzt leider schon einige Wochen nicht mehr, wollte aber nächste Tage nochmal mit KöFi versuchen, einen Hecht zu verhaften.
Wie siehst es derzeit denn aus?
Petri und bis neulich
Der Essener
 

Stefan660

Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

Hallo Essener,

probier doch mal die Suchfunktion des Forums aus. Es gibt schon zwei Threads zu dem Thema.

Gruß
Stefan
 

Ruhrerpel

New Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

Also ich habe vor morgen früh mal mit nem Kumpel auf Zander zu gehen. In Mülheim.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Werde dann mal berichten.
 

Essener68

Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

...das ist gut. Zander MÜSSTE doch gehen, wobei der Luftdruck gerade ziemlich heftig fällt....
Petri und viele Glasaugen
Der Essener
PS: Freue mich auf Deinen Bericjt.
 

Ruhrerpel

New Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

So wir waren heute zu zweit von ca. 09.00 Uhr bis 13.30 Uhr am Kettwiger Wehr und haben die Spinnruten ausgeworfen.

Ich hatte Sage und Schreibe einen einzigen Biss. Nur der Drecksack ist kurz vorm Landen wieder abgehaun.

Ansonsten wurde eine Forelle "gesichtet". Mehr leider aber nicht.

Nächstes mal gehe ich früher am morgen.
 

Essener68

Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

Oh, 2 Mann und mehr als 4 Stunden.... da ist die Beute wahrlich nicht übermächtig.

Wie groß war die Trutte ungefähr?

Mannomann, ich würde auch gerne in den nächsten Tagen mal wieder bei uns fischen, werde aber wohl hier erst wieder ans Wasser kommen, wenn ich von Sylt zurück bin. Da werde ich alle Warnungen in den Wind schreiben und angeln, auch wenn alle sagen, dass dort jetzt nix zu holen ist.

Freue mich auf weitere Berichte vom Ruhrwasser!
Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrerpel

New Member
AW: Was geht an der Ruhr in Essen/Mülheim

War so ca. 50 cm lang das Mistvieh. Sehr ärgerlich.

Naja. Nächstes Mal klappts aber hoffentlich wieder.
 

Essener68

Member
Januar-Fische

Tach Leute,
was geht denn in der Ruhr bei uns jetzt, Ende Dez. und auch im Januar? Hat jemand einen guten Tipp?
Vor allem für den Teil zwischen Kettwig Stauwehr und Mülheimer Hafen. Da bin ich ab Jänner neu dabei und würed natürlich gerne nicht jeden Meter abfischen müssen, um ein paar gute Stellen zu finden.
Danke für jeden Tipp!
Petri
Der Essener
 
Oben