Was für Raubfischköder nehmt ihr?

Schleie!

Wintersun
Mich interessiert mal, was ihr so für Köder auf Raubfische nehmt. ;)

Bei mir sieht´s so aus:
Hecht: Wobbler, toter Köderfisch, Spinner, Blinker
Zander und Barsch: Wobbler, kleine Spinner, kleine Blinker
Rapfen: toter Köderfisch, Wobbler, Spinner
 
Zuletzt bearbeitet:

Noob-Flyer

Member
Hiho all,

ich angel bei uns notgedrungenden nur mit totem Köderfisch, da Kunstköder verboten sind.

bis denn
Noob-Flyer

Don´t worry ....go fishing
 
F

Franky

Guest
Moin Schleie,

ich verwende meistens toten Köderfisch, es sei denn, ich gehe "mal eben" an die Weser. Dann sind´s überwiegend Gummiköder und Spinner - Wobbler und Blinker eher seltener.

Davon aber ab: rechne mal mit 0 Antworten bei lebendem Köfi! ;)
 

Guen

Active Member
GUMMIFISCH !

Gruss Guen
 

Klausi

Hechtangler
Gummifisch ist mein Favorit,danach Wobbler.
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Das Thema Raubfische ist gross!
Also ich fische das:
Hecht: Wobbler
ZAnder: gummi
Barsch: Twister,Spinner
Forelle,Döbel: Spinner

Das heisst jetzt aber nicht,das ich z.b. auf Hecht nicht mit Spinner oder so angle.Das ist jetzt nur so ne Regel,die ich meist befolge

Bergi
 
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Es kommt immer darauf an, auf was ich gerade gehe.

Zander, Aal: Fetzen, oder kleine tote Köderfische
Hecht: Fast nur Kunstköder
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
Für mich kommt nur der tote Köderfisch in Frage. An den fränkischen Seen ist nämlich erstaunlicherweise mit künstlichen Ködern nicht so viel zu holen (liegt das vielleicht daran, dass das Spinnfischen für mich zu stressig ist und ich nach spätestens 15 Würfen wieder damit aufhöre ;) ).
 

Sea trout

Member
@Schleie
Da kann man ja auch gleich fragen, wer ohne Fischereischein, bzw.ohne Berechtigungsschein angelt, bzw.die entsprechenden Mindestmaße einhält.
Was ich meine ist:Wir sollten unsere Kritiker nicht zu sehr "anfüttern" und gerade nach außen zeigen, daß wir unser Hobby sehr gewissenhaft und verantwortungsbewußt betreiben :(
 

til

Spinnfischer C&R
Naja, ich glaub der lebende Köderfisch ist (noch?) nicht überall verboten. In der Schweiz ists glaub ich etwas uneinheitlich geregelt und in Austria ists glaub ich erlaubt.
Ich hab für ´andere´ gestimmt, weil ich meistens mit Spinner anfang, probier aber auch mit Gummi und Wobbler.
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
Tag Kollegen..

jepp, Til hat recht.. in Österreich ist der lebende Köderfisch noch in den meißten Bundesländern erlaubt (Fischergesetz ist bei uns Landessache), allerdings verbieten ihn immer mehr Gewässerbewirtschafter..

Ich kann damit leicht leben, da ich ohnehin mehr ein Freund der Spinnfischerei bin. Sehr gern verwende ich (tote, eh klar) Köfis am System und große Spinner.

artspezifisch:
für Forelle: Spinner, Streamer, Koppen, Elritzen
Huchen: Eigenbau - Köder wie Zopf, Wedler und div. Fellstreamer, gr. Koppen
Hecht: System- Köfi, Gufi, gr. Spinner
 

Alexander2781

Quadfahrer
Hallo Fischerkameraden,

Hecht: Gummifisch, Wobbler
Zander: toter Köderfisch
Forelle: Spinner, kleine Wobbler

Gruß und Petri Heil
Alexander2781 #h
 

wolle

Active Member
alles was erlaubt ist.
gruß
Wolle #h
 
Ich angle hauptsächlich auf
Hecht: Wobbler, toter Köderfisch, Blinker,
Barsch: Wobbler, kleine Spinner, kleine Blinker
Zander: toter Köderfisch, Twister, wenn denn kleine Spinner
Meistens angel ich allerdings nur mit Gummi oder beim Stippen nebenbei auf toten Köfi!
 

Hamwe

5min zum Edersee :-)
Moin! :) Konnte mich nicht recht entscheiden aber meistens angele ich mit toten Köfi aber es gibt glaub ich keinen Angeltag wo ich nicht irgend ein Kunstköder ausprobiere.
:z Gruß Hamwe :z
 
Oben