Was für eine Rute/Rolle zu Angeln mit Powerbait?

Clipfish99

New Member
Hey ich habe bisher immer versucht auf Hecht zu gehen, und wollte jetzt mal das Forellenangeln anfangen. Ich würde gerne mit Powerbait auf Forellen gehen.Natürlich auch mit Bienenmaden etc.Habe bisher ( nur) 3Spinnruten und 2 Rollen die erste Rute die:
- Shimano Scimitar mit nem Wg. von 15-60g und 2.10m
- die Jana Maisel pro spin mit nem Wg. von 20-60g und 2.80m
- und die DAM Ultra stick( mit einer ziemlich weichen Aktion) 2,40m
Ich wollte jetzt mal mit Forellenteig auf diese Fische gehen. Nur welche Rute eignet sich dafür am besten? Oder brauche ich da eine andere?Gruß Clipfish99

( Was ich auch mal nebenbei wissen wollte ist, ob es wichtig sei mit "Forellenspinnruten " auf Forellen zu gehen, kann ja sein das da der Köder sich anderst Verhält) #: |wavey:|rolleyes

#:
 
AW: Was für eine Rute/Rolle zu Angeln mit Powerbait?

Das kommt auf das Gewässer und die Angelmethode an.....

Teig kann man Schleppen, stationär an der Pose anbieten oder mit einer Grundmontage auftreibend anbieten.

Ist eigentlich das selbe Spiel wie in deinen mindestens 2 anderen Fragestellungen indenen du einfach keine Infos geschrieben hast auch.

Ohne ALLE nötigen Infos kann dir hier einfach keiner Helfen.
Das meine Ich nicht böse!
 

alp06

Freistaat Köln
AW: Was für eine Rute/Rolle zu Angeln mit Powerbait?

Bodensee hat gut erklärt wie man den Teig anbieten kann...

Kenne mich mit Ruten, somit auch mit deine Ruten nicht so gut aus, würde dir aber aus meine eigene Erfahrung her raten, beim Forellenangeln immer den zu nehmen mit weichen Aktion... Damit kannst du den Teig am Boden, stationär und schleppend anbieten... Ganz besonders beim schleppen ist weiche Aktion sehr vom Vorteil, weil du somit jede kleine Zupfer spüren kannst... Kleine bis mittlere Stationärrolle und monofile Schnur stärke 14-18 (kannst natürlich geflochtene nehmen, wichtigere ist das Vorfach so fein wie möglich und so stark wie nötig) ab zum Wasser...|supergri

P.S. Ich rede bzw. schreibe nur von meinen eigenen Erfahrung
 
Oben