Was brauch ich zum Spinnfischen ?

Anglero

Member
AW: Was brauch ich zum Spinnfischen ?

...Wer so ein ding benutzt quält das tier...

Heuchel, da hat der Hecht wohl eine größere Abneigung gegenüber dem, was vorher mit ihm passiert...

Was ist daran Quälerei, mit einer Maulsperre (natürlich sollte die Maulsperre so beschaffen sein, dass sie das Maul nicht überdehnt) das Maul offen zu halten und beide Hände frei zu haben, um den gekescherten Fisch optimal versorgen zu können? Ganz abgesehen davon, dass es sich hier um eine "Jungangleranfrage" handelt, dem ich gerade nicht empfehlen würde, in den Kiemen eines untermaßigen Hechts rum zu "stochern". Bin aber auch bereit, dazu zu lernen.

Gruß
Anglero
 

forelly

New Member
AW: Was brauch ich zum Spinnfischen ?

petri!!! auf was willst du denn Angeln ???? es sind einge faktoren wichtig Gewässer, farbe der köder und auf jeden fall auf hecht ein stahlvorfach sonst ärgerst du dich wenn er dir flöten geht.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Was brauch ich zum Spinnfischen ?

Bier?? Mit 12?? ich weiss nicht ;)
Ich denke du brauchst erstmal nen Angelschein. Mit 12 Jahren sehr schwierig. Aber wenn Du an einem Privatgewässer auf Hecht angeln willst, dann nimm Dir auf jeden Fall nen erfahrenden Angler mit.
Alles andere ist Quatsch. Man muss es Dir zeigen. Einfach so an ein Gewässer gehen und ne Runde blinkern funktioniert nicht.
Sonst benötigst Du ne etwas härtere Spinnrute, ne Rolle, Schnur, Stahlvorfach und Köder. Als Köder würde ich dir Blinker und Spinner empfehlen. Die sind recht einfach zu führen. Gummi und Wobbler sollte erst später kommen, wenn Du das Gefühl für die Geschichte hast.
Das wichtigste beim Spinnfischen ist die Ausdauer!! Den 3-4 Stunden schmeissen ohne einen Biss können auf dauer sehr langweilig werden.

Gruß
zanderzone
 

chubby01

Member
AW: Was brauch ich zum Spinnfischen ?

Heuchel, da hat der Hecht wohl eine größere Abneigung gegenüber dem, was vorher mit ihm passiert...

Was ist daran Quälerei, mit einer Maulsperre (natürlich sollte die Maulsperre so beschaffen sein, dass sie das Maul nicht überdehnt) das Maul offen zu halten und beide Hände frei zu haben, um den gekescherten Fisch optimal versorgen zu können? Ganz abgesehen davon, dass es sich hier um eine "Jungangleranfrage" handelt, dem ich gerade nicht empfehlen würde, in den Kiemen eines untermaßigen Hechts rum zu "stochern". Bin aber auch bereit, dazu zu lernen.

Gruß
Anglero

Hmm, wie du meinst. Ich selber bin 15, und Jungangler. Und ja ich fasse gefangenen Hechten ab einem bestimmten Maß in die Kiemen, bei kleineren greife ich in den Nacken. Natürlich habe ich mich auch schon dabei verletzt, aber jetzt gibt es kaum noch solche "Unfälle", ist fast routine. Genauso benutze ich auch keinen Kescher mehr.
Ich finde diese Rachensperren dehnen das maul zu stark. gerade bei untermaßigen hechten mit kleinen kiefern kann da schnell was passieren. Wenn die hechte groß genug sind, dann schadet es ihnen nicht mehr so stark, da das maul größer ist. Es gibt auch leute die setzen die dinger bei Forellen ein, und brechen denen so den kiefer (selbst schon am puff gesehen).

Und warum soll er nicht in die Kiemen fassen sollen, wenn er auf hecht angelt, muss er schon damit klarkommen, dass die nunmal Zähne etc. haben. Man braucht am anfang etwas übung, aber es ist ähnlich wie beim fahrradfahren. das kann man auch nicht von ganz alleine...
 
Oben