Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

thanatos

Well-Known Member
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

zwar weiß ich viel doch möcht ich alles wissen (Göthe)#6
aber muß ich das überhaupt ,was für einen Sinn hat es ;+
Mit Granaten fischen ist uneffektief nur etwa 20 % schwimmen oben |gr: warum ??????????????
Fäulnisgase ? befinden sich ja wohl im Bauchraum warum
ist der gut 15 Kg Silberkarpfen der meinen Angelplatz
verstänkert hat nicht untergegangen nachdem ich ihn relativ stark zerlegt habe :c er schwamm noch am nächsten Tag |gr:
Liegt es am Fettgehalt oder einfach nur an der Zellstruktur ,
welchen Wert hat es für mich als Angler das zu wissen ;)#c ,eigentlich keinen :q
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

Kann sehr interessant sein, um bei Fischsterben das Ausmaß abzuschätzen, bzw. überhaup erst eins zu entdecken.
sei bitte nicht böse wenn ich das anzweifle,einige schwimmen gleich oben ander steigen erst mit den Fäulnisgasen auf (und das bei Fischen gleicher Art)bei Kleingewässern mag man da
schon einen Überblick bekommen wenn man sie kontinuierlich absammelt aber bei größeren Seeen und Flüssen ist es da wohl
schwer möglich .Damit ist aber Frage immer noch nicht beantwortet .:(
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

Am interessantesten wäre die Frage ob tote fische überhaupt schwimmen können - egal ob oben oder unten.... :vik:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

Tote Fische schwimmen idealerweise in einer guten Soße, oder Suppe. ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

Am interessantesten wäre die Frage ob tote fische überhaupt schwimmen können - egal ob oben oder unten.... :vik:

...damit sind wir dann auch der "epischen Frage" nähergekommen, ob er, der besagte Fisch, nun vom Kopf her anfängt zu stinken |kopfkrat
 

Jose

Active Member
AW: Warum schwimmen manche toten Fische an der Oberfläche und andere liegen am Grund?

eyh, jetzt verblödelt das AB mal wieder...

evtl. liegt es an der lebensweise, grundfische unten, die anderen an der öberfläche... :m ?
 
Oben