Wartung undichte Neopren Wathose

necropolis

Member
Hallo Zusammen,
hab seit dem neuesten Lenne Ausflug ein Problem mit meiner Wathose.
Sobald man etwas tiefer im Wasser steht(Schritt/Oberkörper) sickert durch die Hose Wasser durch.
Die Hose ist schon relativ alt, hat aber bisher ganz gut Ihre Dienste geleistet
Link zum Produkt, damit Ihr wisst um welche es sich handelt:
https://www.amazon.de/Behr-Neopren-Wathose-Socken-Tasche/dp/B00BDJD1C6

Nun, denke ich, daß eine oder mehrere Nähte defekt sind.
Ich hab bereits im Internet recherchiert, es gibt angeblich Kleber dafür.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen und kann aushelfen, wie man da am Besten vorgeht?
Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Es gibt verschiedene Dichtmittel, die sich bewährt haben. Aquaseal und Sureseal habe ich selbst schon zufriedenstellend genutzt.
 

Lil Torres

Carp Lover
ich hatte genau das selbe problem, mit genau der selben wathose. wie @bastido schon geschrieben hat, die nähte bekommst du nicht mehr dauerhaft dicht. damals habe ich u.a. stormsure dafür genutzt. die butze ist dann nach ca. 4 jahren in den müll gewandert und habe mir eine neue gekauft...
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Ich habe für meine Wathose Aquasure benutzt und habe sie damit komplett dicht bekommen. Kann das Zeug nur empfehlen. Aber man sollte nicht zu sparsam damit sein, weshalb ich mir nach der ersten Lieferung der beiden kleinen Tuben die Große nachbestellte. Wichtig ist lange trocknen zu lassen (mindestens 2 Tage) und darauf zu achten, dass die bestrichenen Stellen frei liegen. Deshalb war meine Hose auch erstmal knapp über eine Woche außer Gefecht.
LG
Kuddel
 

necropolis

Member
Ich habe für meine Wathose Aquasure benutzt und habe sie damit komplett dicht bekommen. Kann das Zeug nur empfehlen. Aber man sollte nicht zu sparsam damit sein, weshalb ich mir nach der ersten Lieferung der beiden kleinen Tuben die Große nachbestellte. Wichtig ist lange trocknen zu lassen (mindestens 2 Tage) und darauf zu achten, dass die bestrichenen Stellen frei liegen. Deshalb war meine Hose auch erstmal knapp über eine Woche außer Gefecht.
LG
Kuddel
Danke Dir.
Hab doch noch mal überlegt und werde es versuchen auf diese Art und Weise zu reparieren.
Ich berichte.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, mit Aquasure bekommt man die für einen begrenzten Zeitraum wieder dicht. Als langfristige Lösung kommt aber nur ein Neukauf in Frage.
 
Oben