Warnung vor der Triton IV

eispollack

New Member
Wir, ein Angelverein aus Berlin, der seit Jahren im Oktober sein gemeinschaftliches Meeresangeln durchführt, hatte vor, am 19.10. die Ausfahrt mit der Triton IV zu bestreiten. Ankunft 6 Uhr bei Windstärke 6-7. Der Kapitän Herr Krause: ja - wir fahren raus! 4 Leute auf der Backbordseite, 4 auf der Steuerbordseite, 2 Leute auf dem Heckplatz. Auf die Frage, wo die restlichen zwei noch hin sollen, na selbstverständlich auf die Spitze des Bootes, so der Kapitän. Der Durchgang zur Spitze beträgt an der engsten Stelle genau 23,5 cm !!! Damit sind die Bedingungen auf diesem Boot geschildert! Von Toiletten, Sauberkeit, Platzverhältnissen in der sog. Kombüse wollen wir gar nicht reden. Dies ist kurz gesagt alles katastrophal. Wir wollen die Zustände auf dem Boot nicht weiter erörtern, hier gab es genügend Hinweise von anderen Anglern, die ihre Erfahrungen gemacht haben. Für uns stellt sich im Wesentlichen eine Frage: Wie nennt man das, Plätze unter solchen Witterungsbedingungen auf so einem Schiff zu verkaufen? Aus unserer Sicht ist es Betrug, weil insbesondere die beiden Plätze auf der Spitze des Bootes sehr, sehr gefährlich sind. Gibt es für Kutter auch Sicherheitsbestimmungen? Wenn ja, sollten diese auf der Triton IV sehr schnell überprüft werden damit Schlimmeres vermieden wird. Abzocke ist das eine, Lebensgefahr allerdings ist das Andere und deshalb unsere Bitte: wenn jemand sich mit den Sicherheitsbstimmungen auskennt, so sollte er es uns mitteilen. Wir würden hier gerne weiter tätig werden...
Bis dahin unser Rat: Finger weg von der Triton IV!!!|abgelehn
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Warnung vor der Triton IV

Moin,
ihr habt doch bestimmt den Kapitän auf die Misstände und eure Unzufriedenheit hingewiesen? Was sagt der dazu er muss sich doch irgendwie geäußert haben.
 

kevkeding

Member
AW: Warnung vor der Triton IV

Moin,
ich kenne die Triton IV nicht und möchte auch nicht Partei ergreifen, aber es gibt scheinbar immer verschiedene Ansichten von Ausfahrten:
Siehe Gästebuch der Triton IV (www.triton4.de), Eintrag 50 vom 02.11.08, zur gebuchten Ausfahrt 19.10. - 21.10.08.
Hier liest sich alles etwas anders (außer in Bezug auf die Windstärke);+.

Man beachte aber den letzten Satz:
Nochmals Danke + im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!|kopfkrat

Jörg
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Warnung vor der Triton IV

Ich kann das Gästebuch leider nicht öffnen.
Oft ist aber die Kritik an einem Kutter ausschließlich davon abhängig, wie gefangen wurde. Die zugesc......ste Toilette wird hingenommen, wenn an dem Tag ordentlich Fisch kam.
 

kevkeding

Member
AW: Warnung vor der Triton IV

Ich kann das Gästebuch leider nicht öffnen.
Oft ist aber die Kritik an einem Kutter ausschließlich davon abhängig, wie gefangen wurde. Die zugesc......ste Toilette wird hingenommen, wenn an dem Tag ordentlich Fisch kam.

Warum das Gästebuch nicht geöffnet werden kann, ist mir schleierhaft.#c Bei mir klappt´s problemlos (ohne Einloggen, pp.).
Jörg
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Warnung vor der Triton IV

@ all
Im Gästebuch für diesen Tag steht (von mir etwas abgeändert wegen Copyright,behält aber den selben Sinn ):
Waren vom 19.10.- 21.10. für zwei Tage Gäste an Bord....
Wetter war sehr windig.
Windstärke 5-6 BFT stellenweise auch / Bft .
Konnten nicht weit herausfahren, der Kapitän hat aber versucht an den
Fisch heranzukommen. Hatten bei zwei Ausfahrten 41 Dorsche, nochmals Danke und im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Wasserspiegelabsenker
AW: Warnung vor der Triton IV

Moin,

hier der Text aus dem Gästebuch:

Waren vom 19.10.- 21.10. für zwei Tage Gäste an Bord, das heißt zweimal Übernachtung und zweimal Ausfahrt. Wetter war sehr windig. Windstärke 5-6 stellenweise auch 7
a4.gif
. Konnten nicht weit herausfahren, Kapitän Krause hat aber versucht an [COLOR=blue ! important][COLOR=blue ! important]den[/COLOR][/COLOR] Fisch heranzukommen. Haben bei den zwei Ausfahrten zu zweit trotzdem 41 Dorsche fangen. Nochmals Danke und im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.
 
Hat aufgegeben.

Mir sind neben der Triton IV aktuell folgende Aufgaben bekannt:

MS: Antares, Barents-See, Chemnitz, Claus-Peter, Doberan, Eidum, Forelle, Hai IV, Jasmund, Langeland, Nordland, Ostpreußen, Simone, Südwind, Vorwärts, Wiking, Zufriedenheit.
 
Oben