***Wanted: RHEINPROFIS***

Hallo Leute,
ich bin auch mal wieder im Lande. Und habe endlich mal wieder Gelegenheit einen Anglerurlaub zu machen.#h

Ich bräuchte einen dringenden Tip und zwar fahre ich ab nächsten Samstag mit dem Wohnmobil von Kaufbeuren ( Allgäu) Richtung KÖln am Rhein eintlang.:g

1. Ziel wäre Bingen in der Nähe bei Köln. Und später gehts evtl. an die Mosel. WEr kann mir was über Angelmethoden, und evtl. Plätze berichten? Karpfenfischen wird wohl am Anfüttern scheitern, außer es klappt mit Futterkorb? Wie bei Barben?#t Starke Schnüre habe ich schon besorgt, die Farbe wird bei einem großen Fluß j a egal sein, oder?

Die Hauptströmung wird ja ziemlich heftig werden wie man immer hört, oder? Will auch mit Twister oder sonstigen Kunstködern auf Zander, Wels ect. |bla: #t losziehen. Also einfach mal das möglichste ausprobieren, also alles berichten , außer Stippen, sorry Leute, aber daran habe ich gar kein INteresse.

Also ich verlasse mich auf euch, vielen Dank schon mal.
Beríchte auch hinterher, wie es gelaufen ist, und hoffe, das Oktoberwetter zeigt sich von seiner besten Seite.

Ps: Darf man eigentlich immer so eine Nacht am Angelplatz im Wohnmobil schlafen oder sucht man besser Campingplätze auf?|kopfkrat

Danke Erika (anglerbraut)|rolleyes
 
F

forellenudo

Guest
AW: ***Wanted: RHEINPROFIS***

1. Ziel wäre Bingen in der Nähe bei Köln.
|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat ich kenne nur Bingen an der Mosel :( bzw Bingen am Rhein,und das liegt in Rheinland-Pfalz #6
 
AW: ***Wanted: RHEINPROFIS***

Hi,
in der Nähe von Mainz gibts ein Bingen, das ist aber rund 180 km weg von Köln ?!?
Wenn es das bei Mainz ist, versuch mit Gufi mal den Binger Hafen.
Gruß Karpfenbrausi
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: ***Wanted: RHEINPROFIS***

Hallo Braut!

Um Bingen (das, wo die Nahe in den Rhein mündet) rum gibt es sehr viele verschiedene Angelplätze, nämlich die Fulder-Aue (flach, wenig Strömung), den Hafen (siehe Karpfenbrausi), den Rheinstrom selbst, sowie ein paar Tümpel, die mit der Rheinkarte befischt werden können (direkt gegenüber von Assmannshausen, Mäuseturm ist in der Nähe, einfach von Bingerbrück aus rheinabwärts fahren, nach rund 1,5 KM gehts rechts runter über einen Bahnübergang, dann bist du da). Für Barben empfehl ich dir den Strom, sowie Feederangeln mit mittelschwerem Futterkorb. Zander ist leider ziemlich rückläufig, für vernünftige Waller fehlt mir die Erfahrung. Kleine gibts aber speziell in der Fulder-Aue und im Hafen ganz ordentlich.
 

Cerfat

Member
AW: ***Wanted: RHEINPROFIS***

... und immer schön aufpassen sonst ist es die lezte Tour.*g*


Riesenfisch zieht Angler über Bord

Frankfurt - Angler Gerhard R. (73) fuhr mit einem Freund (71) zum Fischen. Sie waren auf Hechte und Welse spezialisiert, besaßen sogar eine Raubfischausrüstung. Im Rhein bei Wörth (Rheinland-Pfalz) biss 120 Meter vom Ufer entfernt ein offenbar riesiger Fisch an. Gerhard R. wollte ihn ins Boot ziehen, doch das Tier war stärker. Der Rentner ging über Bord, tauchte nicht wieder auf. Die Polizei suchte ihn bisher vergeblich. (Quelle: Bild vom 23.10.02)
 

carpi

Extremangler
AW: ***Wanted: RHEINPROFIS***

Hi
Probier auf jedenfall an die Mosel zu kommen! Ich selber finde die Mosel angenehmer zu befischen. große Brassen gibt es reichlich und ab und zu auch ne schöne Forelle und Aale!

Aneglstellen kann ich dir so besonders keine Empfehlen! Am Rhein gibt es bei Bingen auch noch einige Altarme, die gut zu befischen sind! Musst du aber vor Ort selber umschaun!

Viel spass dann an Rhein und Mosel#h
 
Oben