Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Wurmquäler

New Member
Hallo,
wer hat Erfahrung im Heringsangeln an der Schleimündung in Kappeln. Ich möchte mit ein paar Angelkumpels im Frühjahr an die Schleimündung mit dem Boot auf Heringe angeln aber weiß nicht wann die beste Zeit dafür ist. Wer hat Erfahrungswerte die er mir geben kann.
Der Wurmquäler
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Gude,

wollt Ihr mit einem eigenen Boot rauf fahren? |rolleyes

Ende März bis Mitte April, soll wie ich gehört habe die Hauptfangzeit sein. :m

Petri heil
Zanderfänger
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Die Zeit ist schon richtig. Je nachdem wie warm es wann wird.
 
H

Hardi

Guest
AW: Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Falls wir Eis auf der Ostsee und bei Ostwind auch an der Schleimündung bekommen, dauert es solange bis das Eis weg ist. Sollte sich das Eis bis April ende April halten könnte es dieses Jahr spät oder knapp werden. Habe das aber einmal in meinen 37 Lenzen erlebt. Mit einem Boot hast Du ein entspanntes Angeln. Halte Dich aber vor den Massen am Ufer Fern. Aber Du mußt ja nicht in Kappeln angeln. |rolleyes
 

Nordangler

Active Member
AW: Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Schau doch einfach im kommenden Jahr unter den Postleitzahlen im Board nach. Dort werde ich wie die letzten 2 Jahre reinschreiben, wann die Heringe da sind.
Im Moment sind ein paar kleine Schwärme Winterheringe da. Lohnt sich aber nicht gezielt dahin zu fahren.

Sven
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Wann auf Hering in Kappeln Schleimündung

Ich fahre immer K-Freitag nach Kappeln--und hat bisher auch immer gut geklappt....
 
Oben