Wandhalterung für Außenborder selbstgebaut

west1

******
Hab mir Heute eine Halterung für meine Motoren zusammen gebaut.

Rahmenhölzer entsprechender Größe hatte ich von Einwegpaletten hier rumliegen und die erforderlichen Winkel und Schrauben waren auch vorhanden.

Arbeitszeit etwa eine Stunde. Die Kosten für mich jetzt, so gut wie nichts.

Zwei gleichstarke Rahmen auf die gewünschte Länge absägen und mittels einer einfachen Eckverbindung und eines Blechwinkels und Spax verbinden.

Wandhalterung1.jpg


Das ganze sieht dann so aus.

Wandhalterung01%20(3).jpg


An der Wand wird die Halterung ebenfalls mit zwei Blechwinkeln, Schrauben und Dübel befestigt.

Wandhalterung01%20(4).jpg


In den Stirnseiten vom Rahmen hab ich vorher noch ein Loch mittels Forstnerbohrer, in dem der Schraubenkopf verschwindet, gebohrt.

Wandhalterung01%20(4a).jpg


Den Rahmen nun auf die angeschraubten Winkel legen und mit Spax von unten festschrauben.

Wandhalterung01%20(5).jpg


Zum Schluss bekommt die Halterung unter der Ecke noch einen Stollen.

Wandhalterung01%20(7).jpg


Mit einer Blechplatte wird er mit dem Rahmen verbunden.

Wandhalterung01%20(6).jpg


Hier das ganze mit den Außenbordern

Wandhalterung01%20(8).jpg


Das Angelzeugs das vorher schon in der Ecke stand, hat innerhalb des Rahmens auch wieder seinen Platz gefunden.

Wandhalterung01%20(9).jpg


Viel Spaß beim nachbauen wer es brauchen kann.​
 

Theo254

Member
AW: Wandhalterung für Außenborder selbstgebaut

saubere arbeit ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wandhalterung für Außenborder selbstgebaut

sieht gut aus ! #6
 

NickAdams

Active Member
AW: Wandhalterung für Außenborder selbstgebaut

Sieht stabil aus und hält offensichtlich gut. Danke für die Bilder,

so long,

Nick
 
Oben