Wallerfischen

Themenbereich Wallerfischen

  • ja

    Stimmen: 61 83,6%
  • nein

    Stimmen: 10 13,7%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winne

go fishing...
Hallo zusammen,
hatte schon ein - zwei mal angeregt einen eigenen Themenbereich für Wallerfischen zu schaffen. :l
Eigentlich hatte ich auf Anfrage per PN eine Zusage aus der Forumsleitung. Geschehen ist bislang aber leider nichts.
Ich meine neben Fliegenfischen, und Karpfenfischen würde sich für die Wallerscene ein eigener Themenbereich Wallerfischen anbieten. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr gerade ne Randgruppe...
Was meint Ihr?
#g
LG Winne
 

mlkzander

UpDater
AW: Wallerfischen

fürs wallerfischen gibt es mehrere sehr gute spezialforen, wie du ja auch weisst:)
dort ist es auch leichter "neulinge" vom z.b. richtigen tackle zu überzeugen,
was hier eher ein kampf ist und somit erscheint es mir auch sinnlos sich hier einzubringen

im grossen und ganzen ist das forum hier ok und man bekommt teils sehr gute tips von leuten die sich auskennen, aber irgendwie scheint es so, dass sich gerade im wallerbereich die profis zurückhalten, gerade weil es in dem bereich sehr gute spezialforen gibt und sie ihr wissen lieber dort weitergeben?
 

Winne

go fishing...
AW: Wallerfischen

Hi mike
klar gibt´s Spezialforen - weiß ich wohl - die gibts aber auch für Karpfenangler, Salmoritter usw... #6
#g
LG Winne
 

Winne

go fishing...
AW: Wallerfischen

...muß noch was nachschieben...
Gerade weil das Anglerboard kein Spezialforum ist macht für mich den besonderen Reiz dieses Forums aus!
#g
LG Winne
 

Bassey

Active Member
AW: Wallerfischen

fürs wallerfischen gibt es mehrere sehr gute spezialforen, wie du ja auch weisst:)
dort ist es auch leichter "neulinge" vom z.b. richtigen tackle zu überzeugen,
was hier eher ein kampf ist und somit erscheint es mir auch sinnlos sich hier einzubringen

im grossen und ganzen ist das forum hier ok und man bekommt teils sehr gute tips von leuten die sich auskennen, aber irgendwie scheint es so, dass sich gerade im wallerbereich die profis zurückhalten, gerade weil es in dem bereich sehr gute spezialforen gibt und sie ihr wissen lieber dort weitergeben?

Naaa, für´s Karpfenfischen gibt es noch mehr Spezialforen! Das ist kein hinreichendes Argument gegen eine Wallersektion...

Ich bin absolut dafür!

Heute Abend wieder mit Vattern und 4 Wallerruten auf Erfolgskurs gehen :vik:
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Wallerfischen

Also ich wäre prinzipiell dafür. Vor allem da das Welsfischen was anderes bzw. besonderes ist und so seine Eigenarten hat. Und es tauchen ja auch immer häufiger Themen übers Wallerfischen auf, das würde die ganze Sache auch übersichtlicher machen.

@ Bassey
Berichte dann mal, wies war! Würde mich schon interessieren.;)

Mal schauen, ob sich hier noch Mods zu Worte melden, ob sie dieses Thema schon mal hatten.

MFG
FangeNichts5
 

mlkzander

UpDater
AW: Wallerfischen

da habt ihr wohl was missverstanden?

ich bin grundsätzlich gar nicht so sehr dagegen, ich bezweifle eher den nutzen,
weil es hier zu viele "unbelehrbare" gibt, die m.M. nach die falschen Tips geben
und dann solche Themen dabei herauskommen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=192518&highlight=fisch+des+lebens+verloren

allerdings gebe ich zu, dass so eine sektion auch chancen bietet

aber die "profis" werden sich hier niemals so beteiligen, wie sie es in ihren foren tun,
somit kann es eben sein, dass hier im AB die schlechte qualität mancher tips unerkannt bleibt und sogar für gut befunden wird.......

das sind nur so meine bedenken gegen eine solche rubrik, ob es denn so wäre? k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wallerfischen

Jeder lernt; der eine so und der andere so. Und wenn es letztendlich nicht auf Kosten eines Fisches wäre, würde ich jedem Unbelehrbaren mal einen wütenden 2m Waller mit 90kg vergönnen.
Letztendlich wird es so kommen wie mlkzander geschrieben hat. Leute ohne Ahnung geben Leuten mit noch weniger Ahnung komplett unbrauchbare Tipps und Geräteempfehlungen, weil "schon mal jemand damit 3 Waller gefangen hat".
 

Bassey

Active Member
AW: Wallerfischen

Ich biete mich freiwillig als Mod für den Wallerbereich an! Bin oft genug im Netz :)
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Wallerfischen

Moinsen,

einen extra Wallerbereich im AB? --> :vik::vik::vik:#6:vik::vik::vik:

Wäre voll dafür, kenne einige AB member die mit Sicherheit auch dafür wären...!
 

mlkzander

UpDater
AW: Wallerfischen

Jeder lernt; der eine so und der andere so. Und wenn es letztendlich nicht auf Kosten eines Fisches wäre, würde ich jedem Unbelehrbaren mal einen wütenden 2m Waller mit 90kg vergönnen.
Letztendlich wird es so kommen wie mlkzander geschrieben hat. Leute ohne Ahnung geben Leuten mit noch weniger Ahnung komplett unbrauchbare Tipps und Geräteempfehlungen, weil "schon mal jemand damit 3 Waller gefangen hat".

genau das sind meine befürchtungen, du hast es sehr gut auf den punkt gebracht
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wallerfischen

da habt ihr wohl was missverstanden?

ich bin grundsätzlich gar nicht so sehr dagegen, ich bezweifle eher den nutzen,
weil es hier zu viele "unbelehrbare" gibt, die m.M. nach die falschen Tips geben
und dann solche Themen dabei herauskommen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=192518&highlight=fisch+des+lebens+verloren


In diesem speziellen Fall müßte das Thema aber heißen: "Ankertrosse einer Fahrwassertonne-Wie richtig drillen?":)
 

Winne

go fishing...
AW: Wallerfischen

Jeder lernt; der eine so und der andere so. Und wenn es letztendlich nicht auf Kosten eines Fisches wäre, würde ich jedem Unbelehrbaren mal einen wütenden 2m Waller mit 90kg vergönnen.
Letztendlich wird es so kommen wie mlkzander geschrieben hat. Leute ohne Ahnung geben Leuten mit noch weniger Ahnung komplett unbrauchbare Tipps und Geräteempfehlungen, weil "schon mal jemand damit 3 Waller gefangen hat".

genau das sind meine befürchtungen, du hast es sehr gut auf den punkt gebracht

...na da hättet Ihr zwei doch bislang ungeahnte Möglichkeiten euer geballtes Fachwissen einzubringen :q #6
Mist wird immer wieder mal geschrieben - das ist halt so in einem Forum - egal in welchem - egal in welcher Rubrik.
#g
LG Winne
 
Zuletzt bearbeitet:

Winne

go fishing...

zesch

it`s Piketime
AW: Wallerfischen

da habt ihr wohl was missverstanden?

ich bin grundsätzlich gar nicht so sehr dagegen, ich bezweifle eher den nutzen,
weil es hier zu viele "unbelehrbare" gibt, die m.M. nach die falschen Tips geben
und dann solche Themen dabei herauskommen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=192518&highlight=fisch+des+lebens+verloren

allerdings gebe ich zu, dass so eine sektion auch chancen bietet

aber die "profis" werden sich hier niemals so beteiligen, wie sie es in ihren foren tun,
somit kann es eben sein, dass hier im AB die schlechte qualität mancher tips unerkannt bleibt und sogar für gut befunden wird.......

das sind nur so meine bedenken gegen eine solche rubrik, ob es denn so wäre? k.a.


....klingt so als hättest Du keine eigene Meinung !#d

kauf Dir doch ne Bildzeitung....#6

was willst Du dann eigentlich hier im Board ?:v

Gruß
zesch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben