Waller? Ruhr Kemnade oder Ruhrwehr Witten?

Mike85

Active Member
Hey Jungs!

Möchte es mal auf Waller probieren. Da ich schon einiges von der Ruhr in Witten gehört habe, habe ich mal 2 Stellen rausgesucht die für mich interessant aussehen.

Zum einen ist es die Stelle am Kemnader See an der A43 Brücke. (da soll irgendwo ein Bombenkrater sein, wo genau weiß ich aber nicht)

Oder aber am Naturwehr in Witten Herbede. Oberhalb vom Wehr da wo die Fähre rüber fährt.

Fische möchte ich entweder mit Köderfisch oder Wurmbündel und U-Posenmontage.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Stelle oder kann mir Tips geben welche wohl besser ist?

Grüße,Mike
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Waller? Ruhr Kemnade oder Ruhrwehr Witten?

Ich habe von meinem Onkel gehört, das bei Witten Heilbuttpellets gut laufen.
Ich selbst habe es da aber noch nicht auf Walller probiert.

gruß Dennis
 

randio

Active Member
AW: Waller? Ruhr Kemnade oder Ruhrwehr Witten?

Du solltest die Erwartungen nicht zuuu hoch setzen.
Ab und an sieht man ein paar Geschosse im Stausee jagen und springen, aber mit dem fangen ist das so ne Sache. Die beiden Spots die du genannt hast, sind die mit am stärksten frequentierten Spots der Ansitzangler, AUCH auf Wels. Ist halt recht bequem zu laufen, da kommt jeder gut hin.
Das aber Welse gefangen werden ist die absolute Ausnahme!!!
MMn. hast du am Rhein bessere Chancen.

P.S. Und denk an dein Mashine Cut Handle. ;-)
 

23kingpin

Member
AW: Waller? Ruhr Kemnade oder Ruhrwehr Witten?

mahlzeit also welse sind genug vorhanden in der ruhr !! die guten stellen für welse werden aber nicht gerne verraten !! aber im stausse sind meiner meinung nach die meisten drin nur dort ist das angeln sehr schwer da der ganze see voll mit algen und waaser pest voll ist !!! gut kann man dort aber angeln vom boot !! sofern du im verein bist !!! war dieses jahr schon bei drei welse dabei als die gezogen wurden !! ein mal 1 m dann 1,30 m und 1,80 !!! und alle auf gummi fisch ! aber die stellen verrate ich nicht !! einfach mal probieren !!! beim nacht angeln auf aal werde unzählige kleine welse gezogen alle bis zu 50 cm !!! gruß 23kingpin
 
Oben