Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

Hallo zusammen.

Nachdem ich für die Kanäle quasi schon eine Absage bzgl. Wallererfolge erhalten habe, habe ich mit den Generalschein für den Rhein zulgelegt.

Noch ist nicht Wallersaison und man kann etwas erkunden usw.

Zu diesem Zweck suchen in Freund und ich Gleichgesinnte, die im Rhein mal auf Waller angeln wollen und auch noch nicht so viel Erfahrung haben.

Gerne genommen werden hier natürlich auch Tipps und Tricks von erfahrenen Wallerjägern...Systeme, Stellen usw.

Schon mal recht herzlichen Dank.

Ich denke man sieht sich...

Mike
 

piet-ping

New Member
AW: Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

HI!
Bin zwar auch neu,aber ich schätze erst mitte mai eher noch ende mai,ist das wasser warm genug um auf wels anzusitzen es sei denn du versuchst es an einen warmwassereinlauf.Ich werde die strecke um d-dorf mal antesten.da ich nicht motorisiert bin kann ich nur einen begrenzten radius abfischen.
aber du kannst immer damit rechnen mit einen grösseren bekannschaft zu schliesen danach solltest du auch deine ausrüsstung abstimmen.
gruss:piet
 
AW: Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

Hi,

danke für die Antwort.
Ja, hoffen wir, dass die Temp. bald steigen und der Wels aktiv(er) wird.

Vielleicht sieht man sich da dann auch mal am Rhein?!
Ich komme aus Hattingen und Reise entweder über die A40 oder A46 an, also so D'dorf, Duisburg, Wesel etc. wären die bevorzugten Angelstrecken.

Ausrüstung ist passende da. Als Rute eine Penn Tidecutter 2,7 mit Mitchell-Riptide Multirolle und 0,45 Fireline. Hat schon diverse Sachen ausgestanden und sollte auch einem Waller genügen - denke ich.

Hab halt nur auf dem Gebiet "Wallerfang" noch keine Erfahrung. Da gibt es viele Empfehlungen für die Systeme. Ob's dann gelingt ist eine andere Sache. Man muss die richtigen Stellen, wie z.B. die Senken kennen oder finden, wobei Letzeres so eine Sache ist. Der Rhein ist lang. Ein paar Tipps wären da halt nicht schlecht.

Grüße aus Hattingen

Mike
 

Daserge

Member
AW: Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

Also ich bin zwar nicht der Wallerangler was Stellen angeht kann ich dir sagen das Warmwasser einläufe immer gut sind.Mit Senken und Gumpen ist halt beim Rhein immer so ne Sache den da wo letztes Jahr oder sogar vorm Monat noch ne Gumpe war kann nachdem nächsten Hochwasser schon nix mehr sein!
 

D-Man

Matchangler
AW: Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

Hallo,

ich würde mich mal nach alten Bombentrichtern erkundigen.
Die sind meist in Brückennähe oder dort wo Industrieanlagen am Ufer sind.
Werde es dieses Jahr eventuell auch mal versuchen.

Viel Erfolg

D-Man
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Waller-Newbie sucht Gleichgesinnte für den Rhein

Hört sich interessant an, 2005 hatte ich 6 Waller <50cm als beifabg beim Aalangeln. Wenn mann gezielt geht ist bestimmt was größeres drin.
Habe eine Ultimate Grand Runner, eignet die sich zum Wallerangeln?
Wenn ich schon dabei bin was gibt es den günstiges als Rute? Damit ich auch mal probieren kann ein paar größere zu überlisten. Ich jage Fische normalerweise am Rhein von Duisburg/Krefeld bis Meerbusch/Düsseldorf.
 
Oben