Waller an der Oder Ende Juli

AlexS.

Wenig Zeit. Schnell!
Hallo alle zusammen #h ,

am letzten Juliwochenende werden wir wieder an der Oder in Ratzdorf (Neißemündung) zum Fischen sein. NAchdem wir letztes Jahr mangels Ortskenntnis den erwünschten Wels nicht zu Gesicht bekommen haben, wollte ich dieses Jahr fragen, ob es ortkundige Leute aus der Ecke hier im Board gibt.

Natürlich wird niemand seine geheime Top-Buhne verraten (Ist auch nicht erwünscht :q ), aber hat jemand vielleicht einen groben Hinweis, in welchem Stromabschnitt man sich mal umschauen könnte, wo tiefere Buhnen sind?
Da wir nur zwei Tage zur Verfügung haben und es leider keinerlei Ortskenntnis gibt, wird das wohl sonst wieder ein "auf gut Glück und nichts gewesen"-Trip. :c
Letztes Jahr war es durch den extrem niedrigen Wasserstand ziemlich schwieriges Fischen, wie sieht es dieses Jahr aus?
Gibt es Top-Köder oder Montagen außer Knochen und U-Pose, die am dem Gewässer gute Resultate bringen?

Für eure TIps wäre ich euch sehr dankbar! #6
Beste Grüße!! #6 #6
 
Oben