Waldsee in Lindenberg / Allgäu

real-tiger69

New Member
Hallo #h
ich überlege gerade ob ich mit meiner Familie im Allgäu Urlaub mache. Kennt jemand den Waldsee in Lindenberg ? Soll Deutschlands höchst gelegener Moorweiher sein (lt. Touriinfo).
Hat jemand Infos darüber oder war schonmal jemand dort zum angeln ?
DANKE !!! #6
 

trutta fario

New Member
AW: Waldsee in Lindenberg / Allgäu

:q Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, ich hab sie aber erst jetzt gefunden. Ich hoffe es nützt dir trotzdem.

Also ich wohne in Lindenberg und habe auch schon mehrmals an dem besagten See geangelt.

Die häufigsten Fische im Gewässer sind Karpfen, Hecht, Schleie und Rotaugen, aber es werden manchmal auch andere Fischarten wie Forellen oder Welse (Ich hab einen mit 80cm gefangen).

Gezielt fischen löhnt sich nur auf Karpfen und Hecht, wobei beides eher eine zähe angelegenheit ist. Die Satzkarpfen lassen sich zwar zeitweise wie Rotaugen fangen sind aber nicht länger als 45cm. Mit den Hechten ist das ähnlich. Zu den Karpfen ist noch erwähnenswert, dass eine hohe Anzahl über winter draufgegangen ist.

Große Hechte sind nur sehr schwer zu überlisten. :(

Wenn man die Natur genießen will ist der Waldsee mit sicherheit die richtige Adresse, sonst empfehle ich eher den Alpsee, oder den Bodensee, da sich diese viel einfacher befischen lassen.

Bei weiteren Fragen schreib mich einfach an.
 
Oben