Vorfächer selbst binden.

NRW angler

New Member
Petri Leute.

Ich möchte in Zukunft meine Vorfächer selbst binden da ich mit den gekauften nicht so glücklich bin, finde die Hackengrößen einfach unpassend.

Meine Frage dazu ist:

Welche Hackengröße nehmt ihr in der Regel wenn ihr eure Vorfächer selbst bindet.

Gruß und Petri.
 

andreas999

Member
AW: Vorfächer selbst binden.

Hi

du musst schon dazu schreiben welchen Köder du verwenden willst.
Und wie du fischen willst.

Gruß
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Vorfächer selbst binden.

Und noch was: ES SIND HAKEN verdammt nochmal...
 

NRW angler

New Member
AW: Vorfächer selbst binden.

Hallo Andreas!

Ich angel vom Ufer aus.

Köder sind also die üblichen Verdächtigen.

Es geht mir nur darum die Haken nicht zu groß zu zu nehmen,man geht ja auch nicht mit 1er Haken auf Forelle.

P.s. Bei Köderfisch ist mir schon klar das sich die Hackengröße nach dem Köderfisch richtet.
 

carpforce1

Active Member
AW: Vorfächer selbst binden.

Wenn man bedenkt wie groß das Maul eines Wallers ist, kann der Haken ruhig groß ausfallen.

Bezogen auf die Ködergröße variere ich von 6/0 bis 10/0.
Wobei auch die Hersteller unterschiede in ihrer Angabe der Größe haben.

Ein Owner oder Asari 10/0 ist genauso groß wie ein Mustad oder Gamaktsu 6/0.

Bei den Drillinge bevorzuge ich 1/0 von Owner und Asari.
Wenn es der Köder zulässt kommt aber auch ein 2/0 zum Einsatz.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Vorfächer selbst binden.

@ anglermeister17, keep cool, Aufregen lohnt nicht.
Mit Hacken kann man in seltenen Fällen auch Waller fangen. Tut nur furchtbar weh. Hab ich gehört. .....oder so....
 

NRW angler

New Member
AW: Vorfächer selbst binden.

Danke carpforce1

Werde mir die Haken einmal ansehen,wie gesagt kenne mich ja damit noch nicht so aus.

Den Anderen möchte ich danken dafür,das Sie einem altem Sprichwort immer wieder Bestätigung verschaffen.

Von mir noch eine kleine Anmerkung: Ich glaube Foren sind dazu da, Wissen auszutauschen und weiter zu geben.
Wer das nicht will und sein Wissen für sich behalten möchte, der sollte schweigen.

Gruß an Alle die gewillt sind Ihr Wissen zu teilen.

Gruß und Petri

NRW angler
 
Oben