Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Eichi06

Specimenhunter
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Das Netz ist nen See ind Pirna/Copitz.Allerdings kannst du da nur eine Seite befischen da im Sommer es da nur so von BAdegästen wimmelt^^
 

Boendall

Borschtl
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Passt doch beides (bis auf den "Schwachsinn")

Sry, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe! Die meisten modernen GPS-Geräte sind schon sehr genau, getestet (und auch veröffentlicht) von mehreren Karpfenanglern -> Genauigkeit bis auf 1-2m! Wichtig ist halt, dass man Kontakt zu möglichst vielen Sateliten hat.

Meine Karpfenangler-Kollgegen nutzen GPS schon lange, um Spots punktgenau wiederzufinden.

Das mit dem GPS wird dir wenig nützen da das zivile GPS von Peilung zu Peilung Abweichungen von locker mal fünfzig Metern haben kann, einzig das Militär, welches GPS auch entwickelt hat und betreibt, verfügt über ein ganz genaues System. Mach lieber ne Peilung über markante Landmarken!


Auch heute hat man schnell mal größere Abweichung (allerdings nicht mehr absichtlich), man hat in dem Fall halt nicht soviele Satelliten:m

Von daher würd ich auch eher über markante Punkte gehen, da diese sich auch bei Regen/Bewölkung etc. selten ändern.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Passt doch beides (bis auf den "Schwachsinn")






Auch heute hat man schnell mal größere Abweichung (allerdings nicht mehr absichtlich), man hat in dem Fall halt nicht soviele Satelliten:m

Von daher würd ich auch eher über markante Punkte gehen, da diese sich auch bei Regen/Bewölkung etc. selten ändern.

Nach meinem Wissenstand sind die GPS Satelitten in der Hand des US Militärs. Dadurch können (und werden) die Militärs zum Zeitpunkt militärischer Krisen/Aktionen auf diesem Planet die Genauigkeit/Ungenauigkeit des gesammten GPS Systems beeinflussen.

Zum Zeitpunkt des (haupt) Afganistan Krieg habe ich das bei meinem damaligen Handheld mehrfach festgestellt. Während Großoffensiven gabe es immer eine Ungenauigkeit.
 
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Das Netz ist nen See ind Pirna/Copitz.Allerdings kannst du da nur eine Seite befischen da im Sommer es da nur so von BAdegästen wimmelt^^

Ist damit die Naherholung gemeint?
Wenn , ja, da war ich schon ein paar mal dieses Jahr, ohne nenneswerte Erfolge, Kumpel von mir konnte wenigstens einen 110cm Grasi landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Naja in der Kiesgrube würde ich meine Karpfenruten vom 3lbs einsetzten. Dazu ne 9000er Baitrunner.
Naja und zu den gewichten.Ich habs mit Tiroler Hölzel und Karpfenbleinen bis 250 gramm versucht. DIe driften immernoch in der Strömung ab. Und somit wird mir ja nicht mehr gewährleistet das der Köder auch an dem Platz liegen bleibt wo ich ihn Abgelegt habe.

Also ich beangle die Elbe mit 200gr Flügelbleien( siehe Foto), und bin zufrieden damit#6. Trifften auch nicht ab sobald die auf Grund liegen, nur Schit wenn man nen Hänger hat. Da ist die Alternative von Rene alias AWebber preisgünstiger#6.
 

Anhänge

  • 09-12-09_1949.jpg
    09-12-09_1949.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 178
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Hallo jungs

Zum Netz da giebt es 3 gute stellen die erste ist die boje gute (Graser) da muss mann gut werfen können. Die zweite stelle ist in der kleinen Bucht am zeltplatz da ist ein großes lochund die dritte stelle ist gegen über vom zeltplatz am Schilf
 
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Zum Gummi angeln ist eher schlecht kein guter Hecht und Zander bestand aber Karpfen sind massen drin aber auch richtig große Welse sind auch drin aber gerade mal 2 oder 3 iner ist 2m hebe ihn selber schon mal Rauben gesehen
 

ulfster

Member
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Zum Gummi angeln ist eher schlecht kein guter Hecht und Zander bestand aber Karpfen sind massen drin aber auch richtig große Welse sind auch drin aber gerade mal 2 oder 3 iner ist 2m hebe ihn selber schon mal Rauben gesehen

Das mit dem 2m Wels kann ich bestätigen, beim schwimmen hat er mir auch schon in den großen Zeh gebissen...
 

Heimdall

Member
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Das mit dem 2m Wels kann ich bestätigen, beim schwimmen hat er mir auch schon in den großen Zeh gebissen...

hehe...

Wenn da kaum Raubfisch vorhanden ist, machts auch kein Sinn dort nochmal vorbei zu gehen. Auf nen Wels hab ich erstmal keine Lust.

Naja da bleibt mir erstmal nur die Elbe aber die Fänge halten sich auch sehr in Gränzen#d
 
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Kann ich nicht bestätigen waren diese Woche zwei mal und hatten 4 Zander zwichen 53- 60cm und einen von 75cm und einen von 86cm
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

also würde sich das Netz ja auch als potentielles Welsgewässer eignen.Und das ist ja von der größe her auch recht übersichtlich^^
 

Heimdall

Member
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

jederzeit

hab da ne sehr kulante Freundin und auch Arbeitgeber wenn es nicht vor mittags ist.
 

Heimdall

Member
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

jab bin ich dabei, sag mir noch schnell die Köderfarbe Bleigewicht oder was ich halt sonst noch brauch.

Am besten jetzt über PM
 
AW: Vorbereitung aufs neue Jahr(Gebiet Pirna/Dresden)

Alles klar jungs und mädels

wer lust hat kommt und die die keine lust haben kommen halt nicht

Treffpunkt Schillergarten 18:30 - 19:00Uhr

ich gebe aber keine Fanggarantie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben