Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Echt interessant!
Gerade für den Main könnte das für mich in Frage kommen, um eventuell mal die eine oder andere Grundel weniger zu fangen :D
 

clipfish

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Toller bajuwarischer slang und noch bessere Aufnahmen, weiter so !#6:vik:
 

Seewölfe

New Member
AW: Video: Karpfenangeln am Bach

Finde das Video gut gestellt,viel Verkaufswerbung, wenig allgemeines Wissen nur Praktiken die man früher nie gebraucht hat und so eine kleine Schleie fängt man an jeden guten Gewässer auch ohne diese Haitekmethoden und sogar besser!
Viel Spaß.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Karpfenangeln am Bach

Wäre das gestellt gewesen, kannst Du sicher sein, dass die Schleien dann alle über 3 Kilo gehabt hätten..

Wenn schon, dann würden wir das richtig faken....
;-))))))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

uuups - fiel mir gar nicht auf - danke für den Hinweis, in richtigen Thread verschoben .

DANKE!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Sehr gutes und fachliches Video!
 

Shortay

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Klasse Video ! Weiter so :)

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 

warius2010

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Sehr interessantes Video! Auch wenn ich meist ein leichtes Karpfenblei als Methodfeeder missbrauche^^
 

fordprefect

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Genau das war meine Frage, gefühlte 10 Seiten vorher.
Bringt das ganze neue Material einen Vorteil, wenn bereits vor zig Jahren die Leute mit Standard Kram diese Methode genutzt haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Meine Meinung:
Kein Problem, das "alte" Gerät zu benutzen, das geht sicher.

Das "moderne" Gerät macht trotzdem Sinn (nicht für jeden!), weil das meist einfacher bzw. zielgerichteter zu handhaben ist.

Ob man ein (dann relativ festes) Futter um ein Blei knetet mit Köder drin, oder ein Methodblei benutzt, bei dem das Futter nicht so fest sein muss und so besser "arbeitet", und mit diesem Former einfach "befüllt" werden kann, ist sicher Geschmackssache.

Gut, dass es alle Möglichkeiten, jeder wie er will....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Wie Thomas schon geschrieben hatte, gehts auch mit dem älteren Gerät. Aber macht natürlich mehr Spaß, wenn ich mit passendem und fein aufeinander abgestimmten Gerät am Wasser sitze.


Ich kenne auch noch die gute alte Futterspirale usw. Der method-Korb hat den Vorteil, dass er aufgrund seiner Form und Schwerpunkt sich nicht dreht und der Köder / Futter immer oben landet.


Was man in meinen Augen aber vernachlässigen kann, ist es sich nun extra ne fast durchgehende Methodfeederrute zu kaufen. Die Engländer stehen beim Method Feedern auf fast paraboloische "Feeder"-Ruten. Je nach Gewichten die man werfen muss, kann man jede normale Feederrute dafür nehmen. Da hier aber gezielt die größeren Weissfische und Karpfenartigen gefangen werden sollen - macht es Sinn nicht ganz so extrem fein zu fischen.


Ne 0,20mm bis 0,25mm Hauptschnur ist daher nicht vekehrt.
 

Bigfood

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Super Video, hat mir sehr gut gefallen, bitte so weiter machen euer Bigfood
 

LdaRookie

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Ja, super Video! Wie auch schon die Videos davor!
Gerne mehr davon!
 

huawei71

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Werde mir wohl ne feederrute zulegen,schöne schleie!!!#6
 

chester

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Schickes Video. Bis jetzt war für mich das Method Fischen immer irgendwie fremd. Werds mal versuchen.
 

Said

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Sau geiles video, sehr gute qualität. Ihr habt es geschafft!!! Ich als Raubfisch angler, habe große lust bekommen auf Friedfische angeln zu gehen!! also von dem her, top film!!

Mfg Said
 

maaangler

Allrounder1
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Hat mir auch sehr gut gefallen. Wollte eh mal den Barben bei uns mit dem Methodfeeder auf die Schuppen rücken, da waren die Erklärungen der beiden Spezis sehr hilfreich.
 

Pep63

Active Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Feines Video mit guten Anregungen. Weiter so!#6
 
Oben