Verzweiflung am Grosforellenteich

hallo zusammen

geh morgen wieder angeln an nen forellensee. So ich war da jetzt 2 mal und jeweils 2mal als schneider nach hause. ich angelte mit pose und auf grund. Sbirolino fischen ist noch so mein angeltyp. löder verwendete ich bienenmaden, mistwürmer und maden. alles erfolglos. hoof ihr könt mir da mal unter die arme greifen und mal erklären wie ich da vorgehen sol
 
AW: Verzweiflung am Grosforellenteich

Besorg die Knoplauch Teig im Angelgeschäfft und dann mit Bienenmade! Das geht super Angel auch immer so! Und auch nur mit Pose und auf Grund!
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Verzweiflung am Grosforellenteich

"Sbirolino fischen ist noch so mein angeltyp"

ab hier kann man eig aufhören zu lesen. Forellen sind Raubfische und gerade im Sommer mit unbewgten Ködern schwer zu fangen.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Verzweiflung am Grosforellenteich

"Sbirolino fischen ist noch so mein angeltyp"

ab hier kann man eig aufhören zu lesen. Forellen sind Raubfische und gerade im Sommer mit unbewgten Ködern schwer zu fangen.



|good:|good:


@Te: Vllt denken die Forellen auch einfach von dir: Der da ist nicht so mein Fangtyp...
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Verzweiflung am Grosforellenteich

Gerade in den Sommermonaten ist es wichtig, die Köder der Forelle aktiv anzubieten und das in Tiefenbereichen bis max 50cm unter der Oberfläche. Ich fische momentan in 20-30cm Wassertiefe. Sowohl mit geschleppten Teig als auch auf Stand mit Bienenmade.

Warum gehst du als schneider nach hause!?
- Fangen die anderen?
- Wie häufig wechselst du Köder und Tiefe?
- Sitzt du vielleicht in einer "toten ecke"????

Es gibt viele verschiedene Faktoren an Forellenteichen die zu Erfolg oder Misserfolg führen. Angefangen damit das es nichts bringt Köder in einer Tiefe anzubieten wo sich kaum Forellen aufhalten (im sommer ist grundangeln überflüssig [spreche hier aber auch nur von Forellen])

Versuche eine Leichte Wasserkugel&Pilot- oder Posenmontage in 20-50cm Wassertiefe, beködert mit Bienenmade oder Heuschrecke. Die Handangel ist unumgänglich wenn du Forellen zu dieser Jahreszeit fangen willst. Auch hier sollte der Köder nicht tiefer als 30cm laufen. Nutze hierfür meist eine Wasserkugel, Wirbel, 120cm Vorfach 10/12 Haken, kein Blei. Der Wirbel sorgt für das nötige gewicht um den Powerbait perfekt unter der Oberfläche laufen zu lassen. Eine weitere schöne Art die Räuber im Flachen zu jagen ist die Tremarellatechnik, beschränk dich aber erstmal auf die Wasserkugel ;)
 
Oben