Versuch's mal mit...

Fruehling

Well-Known Member
Kuhkraftfutter per Gummi am Hakenschenkel befestigt brachte mir in drei Tagen ca. 250 Fische, bestehend aus Schuppen-/Spiegelkarpfen und Schleien in den Kescher.

Alles im Zuge des Abfischens eines Überlaufbeckens zu meiner Allgäuer Zeit - seitdem hab ich auch keinen Bock mehr auf die Muffmolche, die ich kübelweise in ein anders Überlaufbecken umsetzte... smile01
 

thanatos

Well-Known Member
der Großvater meines Freundes hat auf Muschelfleisch einen 3,5 Kg Aal gefangen -
ich habe es dann auch ausprobiert - dann kam der Biss - alles schnell beiseite geräumt (im Kahn )
Kescher in Position und dann der Drill - Landung ohne Kescher - eine Handteller große Güster -
es ist mir bis heute ein Rätsel wie die den großen Happen in das kleine Maul gekriegt hat .
nun etwas was gar nicht fängt - Wanzen aller Art - die Raupen die in einem Gespinst jedes Jahr
mein Pfaffenhütchen heimsuchen - nehmen weder die Hühner noch die Fische , meine Sonnenbarsche
haben sie sofort wieder ausgespuckt .
Zum Schluß noch ein Superköder ( leider sehr begrenzt verfügbar ) - ein richtig schöner Popel
da kann kein Brassen widerstehen :laugh2
 

thanatos

Well-Known Member
danke hab mir den Kopf zergrübelt - ja das hat mein Enkel oft geguckt die Melodie
hat sich eingeprägt .
nun noch ein Topköder nicht nur für Aal .: Im Gefrierschrank überlagerte Makrele ,haben schon einen
gelblichen Anflug - auftauen ,in schmale Streifen schneiden und auf einen Haken aufziehen , einzeln in Folie einwickeln und wieder
einfrieren und am Angeltag so viele mit nehmen wie man gedenkt zu verbrauchen . Bleiben welche übrig
wieder einfrieren - beim nächsten mal sind sie noch aromatischer . Schleie ,Barsche ,Welse und Karpfen sind ganz geil drauf - leider auch die Weißfische und Krebse .
 

daci7

Käpt'n Iglo
Im Grunde eignet sich das halbe Sortiment eines Supermarktes als Köder, und es gibt wenig menschliche Nahrung, die die Fische verschmähen würden, Tierfutter sowieso.
Eigentlich wird das nur eingeschränkt von den Schwierigkeiten die Leckereien anzuködern und zu präsentieren. Puderzucker und Speiseeis z.B. sind da nicht so gut geeignet.
Au contraire mon frère!
Puderzucker muss man nur mit reichlich Butter langsam in einer Pfanne zum köcheln bringen. Die Masse dann, in eine schlanke Form gegossen und abgekühlt, ergibt einen prima Meerforellenblinker!
Und was viele nicht wissen: Speiseeiskugeln sind ein super selektiver Großkarpfenköder, wenn das Wasser unter 0°C hat. Ich habe noch nie Karpfen unter 50pfd damit gefangen!!!
The sky is the limit!!!!
 
Oben