Vereinszugehörigkeit in Bremen

Diggerone

Member
Moin Boardis,

ich bin alteingesessener Bremer und habe vor etwa 20 Jahren dem SFV Bremen-Stuhr angehört. Bin dann beruflich im Raum Frankfurt gelandet und jetzt seit einigen Jahren wieder in Bremen.:vik: Lange Zeit habe ich mich ausschließlich dem Brandungsangeln gewidmet, will jetzt aber wieder in einen Bremer Verein eintreten, um die heimischen Gewässer zu befischen. Da der Krimpelsee direkt vor meiner Haustür liegt, gleichzeitig aber auch der Werdersee, bin ich etwas hin und hergerissen was die Vereinszugehörigkeit angeht. Habe früher im Krimpelsee fantastische Erfolge auf Karpfen gefeiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit der Kooperation vom SFV Bremen und SFV Bremen-Stuhr auf sich hat? Kann ich beispielsweise in den SFV Bremen eintreten und dann auch über einen Erlaubnisschein im Krimpelsee angeln?|kopfkrat
Und wenn ja, was kostet das? Habe schon die Seiten der jeweiligen Vereine studiert, werde aber nicht so ganz schlau draus...#c
Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Krimpelsee, ob man da überhaupt noch gut fangen kann? Respektive Karpfen? Und wenn ja geht nur noch was mit Boilis oder fangen die alten Methoden (Mais, Kartoffel etc.) auch noch?
Wer kann helfen?

Digger
 

Andreas14

New Member
AW: Vereinszugehörigkeit in Bremen

:mAlso es geht so Um Am Krimpelsee zu angeln brauchst du Nen Angelschein der Weser nun is es so das der Krimpelsee kaum noch Angler hat , war vor ner woche da habe keinen gesehen
habe mein glück da versucht , aber leider nur ein Aal gefangen.....So hab ich mich Entschlossen ich mache mir ein Hafen schein , die Häfen in Bremen sind wunderbar zum Angeln , habe 3 raubfische gefangen innerhalb von 2 stunden´
Deswegen empfehle ich dir ein Hafen schein zu machen.


Andreas
 
Oben