Verbinden von Schnüren

Ich hab mal im inet bei eBay nach geflochtenen schnüren gesucht und da kann man meistens nur sone 100m packen kaufen...kann ich die dann zusammenknoten also 200m oder behindert der knoten die wurfweite und die tragfähikeit?

ich weiß die frage klingt dumm, aber ich möchte das wissen
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Verbinden von Schnüren

die meisten händler spulen diese 100m von einer großspule und sagen auch in ihren angeboten, dass sie dir wenn du 2x 100m kaufst diese zusammenhängend bekommst ;)
 
AW: Verbinden von Schnüren

ahh danke...nochwas: wenn cih mir jetzt 200m 0.08mm oder so ähnlich auf die rolle spuhlen will, dann ist die spule ja ncihtmal annähernt voll und ich ahbe gerlernt, dass eine fast leere spuhle schlechtere wureigenschaften hat, als eine volle...ist das richtig?ich finde es nähmlich ziehmlich teuer, eine spuhle mit ner geflochtenen voll zumachen was soll ich mit 800 oder 900 m schnur???außerdem ist das sau teuer O:)...kann ich die schnur nicht einfach iwi unterspuhlen, sodass ich die spule 3/4 mit billiger mono vollmach und den rest dann halt mit geflochtener?
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Verbinden von Schnüren

klar unterspulen aber gefl. hat immer weitaus größere reale durchmesser!
fürs aufspulen findest du genug in der boardsuche.;)
 

Gralf

Member
AW: Verbinden von Schnüren

ahh danke...nochwas: wenn cih mir jetzt 200m 0.08mm oder so ähnlich auf die rolle spuhlen will, dann ist die spule ja ncihtmal annähernt voll und ich ahbe gerlernt, dass eine fast leere spuhle schlechtere wureigenschaften hat, als eine volle...ist das richtig?ich finde es nähmlich ziehmlich teuer, eine spuhle mit ner geflochtenen voll zumachen was soll ich mit 800 oder 900 m schnur???außerdem ist das sau teuer O:)...kann ich die schnur nicht einfach iwi unterspuhlen, sodass ich die spule 3/4 mit billiger mono vollmach und den rest dann halt mit geflochtener?

Du musst die Spule schon annähernd voll bekommen für gute Wurfweiten. Aber die Angaben der Durchmesser für geflochtene Schnüre sind gelogen. Deswegen passt doch nicht soviel drauf. Am besten nimmst du nur soviel geflochtene wie du brauchst. Den Rest auf der Spule unterfütterst du mit billliger monofiler Schnur. Um die optimale Füllung zu bekommen wickelt man das ganze erst in umgekehrter Reihenfolge au die Ersatzspule. Und dann auf die richtige. Hat man keine leere Ersatzspule oder ist die voll nehme ich 2 leere Verkaufsspulen, einen Akkuschrauber, Gewindestange, Muttern... Ist ja dann klar wie.
 
AW: Verbinden von Schnüren

ahhh danke=)...gute tips von euch:)
 
Oben