UV-aktive Würmer?

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Ich war vorhin beim lokalen Dealer und brauchte nur ein Päckchen Würmer. Auf einmal kam die Frage, was ich denn genau wollte, die normalen oder die grünen...häh?? Die grünen? Ich dachte schon kurz an irgendwelche Ökowürmer, bis mir der sehr nette Verkäufer erklärte dass das UV aktive Tauwürmer seien und sie diese fast besser verkaufen würden als die normalen, worauf er die Packung mal aufmachte und sie mir zur Probe unter die Nase hielt. Ich dachte ja, ich spinne, lauter grüne leuchtende Würmer...
What the fuck war DAS denn? Wie zur Hölle werden stinknormale Würmer zu UV-aktiven? Werden die mit irgendwelchen Pigmenten gefüttert? Und wenn dem so sein sollte, was passiert dann mit der Brachse, die mir den Wurm vom Haken lutscht und genüsslich verspeist? Wird die dann auch UV-aktiv?
Meine Güte, was soll sowas denn? Ich fass es nicht. Dass es das gibt und noch mehr dass es anscheinend gekauft wird.
 

Ron73

Well-Known Member
Ich war vorhin beim lokalen Dealer und brauchte nur ein Päckchen Würmer. Auf einmal kam die Frage, was ich denn genau wollte, die normalen oder die grünen...häh?? Die grünen? Ich dachte schon kurz an irgendwelche Ökowürmer, bis mir der sehr nette Verkäufer erklärte dass das UV aktive Tauwürmer seien und sie diese fast besser verkaufen würden als die normalen, worauf er die Packung mal aufmachte und sie mir zur Probe unter die Nase hielt. Ich dachte ja, ich spinne, lauter grüne leuchtende Würmer...
What the fuck war DAS denn? Wie zur Hölle werden stinknormale Würmer zu UV-aktiven? Werden die mit irgendwelchen Pigmenten gefüttert? Und wenn dem so sein sollte, was passiert dann mit der Brachse, die mir den Wurm vom Haken lutscht und genüsslich verspeist? Wird die dann auch UV-aktiv?
Meine Güte, was soll sowas denn? Ich fass es nicht. Dass es das gibt und noch mehr dass es anscheinend gekauft wird.
Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.
Die grünen Würmer können an manchen Tagen, von meiner Erfahrung heraus, schon den Unterschied machen ... da dann aber auf Aal.
Aus meiner Erinnerung der letzten Saison haben die Würmer eine sehr dezente Knoblauchnote :laugh2.
Einfach ausprobieren thumbsup.
 

thanatos

Well-Known Member
sicher mal was anderes - aber - denkt mal an die gefärbten Maden -
sobald ein Prommifuzzi an irgend was erkrankt , wird sie unser Gesundheits-
minister verbieten . Egal wovon er erkrankt ist - da ist dann der Wurmschuld .
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Wenn die Wümer mit irgendwas natürlichem gefüttert sind, dann solls mir recht sein. Nur irgendwelche Monster Mutanten Würmer die künstliche Pigmente inhaliert haben, bräuchte kein Mensch

Find ich richtig gut dass Du Dir darüber Gedanken machst,habe ich nämlich auch schon.
Ich vermute die werden mit phosphoreszierendem Leuchtpulver oder sowas in der Art gefüttert,gibt doch sogar dieses Worm Glow als Bspl.
Und ich bin mir fast sicher,so richtig gesund ist das in gar keinem Fall...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Klar mach ich mir Gedanken. Das ist ja kein Gummiköder, in den mal kurz reingebissen wird, sondern gegebenenfalls teil der natürlichen Nahrung, die eben auch verstoffwechselt wird. Da muss man sich ja fast fragen was in den Würmern so drin ist, oder?
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Mag sein das die Würmer ab und an den Unterschied machen aber mir kommt das nicht an den Haken A sind die wie vermutet ne ganze Ecke teurer und B trau ich dem Braten auch nicht so wirklich.
Und mal ehrlich brauchts sowas wirklich.
Ich fange meinen Fisch auch so.
Vielleicht nicht in Massen aber darauf kommt es mir auch nicht an.

Wer das nutzen will soll das gerne tun, verteufeln will ich die Dinger auf keinen Fall.
Aber vlt. ist es manchmal ganz gut sich zu fragen was dahinter steckt und ob es wie in diesem Fall ne einfache Behandlung mit Knoblauch nicht auch tut?

Gruß Max
 

Macumba

Well-Known Member

Ich habe dieses hier in Verwendung, zum Auffinden von Undichten Abläufen.
Aber das es für Würmer genommen wird, ist mir neu.
Ich habe damit zt.auch beruflich zu tun,habe es aber auch schon genutzt um eine Art Goo (wie von korda zu basteln) weit aus billiger- steht nur nicht korda drauf.Mittlerweile mache ich das nur noch sporadisch .Bei Würmern kenne ich es selber nicht - ob es wirklich was bringt und mehr Fische bringt müsste man testen.Was bzw. Ob die so etwas für diese Glow Würmer nehmen ,weiß ich allerdings auch nicht genau.
Gruss
Mac
 
Oben