Urlaub in Mittelschweden

Hallo,

ich bin wieder am planen des nächsten Schwedenurlaubs 2011. Wer kann mir denn Tips zu Gewässern in Mittelschweden geben. Hat jemand Erfahrung mit den Schären um Stockholm?

Gruß, Tom
 

hyperion

New Member
AW: Urlaub in Mittelschweden

Ich selber habe die Stockhollmer Schärenregion noch nicht beangelt, aber ein Freund von mir hat sehr davon geschwärmt. Das ist wohl auch die letzte Region, wo es noch mit Schollen und Dorschen klappt.

Ich selbst war an Höga Kusten, wo es hauptsächlich Süßwasserfische zu beangeln gibt.(Salzgehalt lässt im Bottnischen Meerbusen in Richtung Norden stark nach) Davon aber viele in stattlichen Größen. Würde ich, zumindest landschaftlich vorziehen.
Der Svegsjön (bei Sveg in Mittelsverige) ist mein absoluter Favorit. Dort habe ich großartige Hechte und Zander gezogen.
Landschaftlich auch wunderschön !!
 
AW: Urlaub in Mittelschweden

Danke für den Tipp. Der Svegssjön hört sich sehr interessant an. Wo habt ihr denn dort gewohnt? Seit ihr mit dem Auto angereist?
 
Oben