unterschlupf 2013

RelaxingFishing

New Member
Grüß euch
icon_smile.gif


Da ich 2013 Vorhabe wieder des öfteren am Wasser zu sein bin ich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Bivvy. Allerdings mein Prolem ist, dass ich im Budget eher begrenzt bin da ich ein Bettelarmer Student bin
icon_biggrin.gif
.

Habe jetzt mal Überall geschaut und da bin ich bei ebay auf ein sehr interessantes Produkt gestoßen allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies auch eine halbwegs vernünftige Qualität aufweist?? Obwohl es auf den Bildern und Beschreibungen doch sehr Hochwertig und gut durchdacht wirkt. Hat vl irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Zelt:
http://www.ebay.at/itm/BIVVY-2-MANN-ANGEL-ZELT-KARPFENZELT-ANGELZELT-TENT-CARP-DOME-WINTERSKIN-/160869982305?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item2574992061
Oder kann mir vl jemand ein anderes Zelt mit ca. derselben größe und einem Vordach zu einem Preis von max. 300€ empfehlen??

Habe auch noch das Prologic Zelt gefunden was mir auch sehr gut gefallen würde allerdings ist das überall ausverkauft und im neuen Katalog nicht mehr vorhanden
icon_mad.gif
oder bin ich da falsch informiert?? http://www.fettekarpfen.de/prologic-deluxe-dome-2-mann.html
Freu mich auf viele Empfehlungen und Erfahrungen
danke.gif
 
AW: unterschlupf 2013

Servus,

muss es eine 2-Mann Bude sein (in das von Dir verlinkte Teil bekommst Du nur mit Überwurf 2 Liegen trocken unter - dass ist Dir schon klar!?)?

Hier eine Alternative für 1 und 2 Mann, welche im finanziellen Rahmen bleibt. Man mag über Trakker sagen was man will ein Vorteil ist in jedem Fall die kulante Abwicklung im Garantiefall. Das Gewicht ist auch deutlich geringer als bei dem Ebay-Teil aus der Alpen-Republik. Vordach hat es auch.

http://www.mur-tackle-shop.de/de/TRAKKER-Cayman-Bivvy_2667.html?refID=1
 
Zuletzt bearbeitet:

welsstipper

Member
AW: unterschlupf 2013

http://www.angelgeraete-bode.de/J.C.-One-Man-Starter-Bivvy

da auch ich eher einen schmalen geldbeutel habe, musste ich mich nach einem preiswerten "unterschlupf" umschauen und bin schliesslich hier bei kleben geblieben, eigentlich sollte es ein schirmzelt werden aber ich finde dieses lässt sich fast genauso schnell aufbauen und bietet mehr raum (meine liege inkl allem was ich sonst so für ne woche brauche passt rein, sogar der kinderwagen meiner tochter hat bei nem regenschauer noch rein gepasst) bis dato bin ich ca 50 nächte draußen gewesen und habe bis jetzt noch nichts schlechtes finden können, ich hatte schon 2 andere zelte von großen marken und ich möchte fast behaupten das dieses günste den teueren in kaum etwas nachsteht ...

ist zwar nur ein 1 man bivvy was aber für mich und meine utensilien vollkommen ausreicht selbst bei mehrtägigen ausflügen ... und 140 € sind nicht die welt, wenn es nur 4-5 jahre hält scheiß drauf kaufe ich mir ein neues ...

http://www.angelgeraete-bode.de/J.C.-One-Man-Starter-Bivvy
 

RelaxingFishing

New Member
AW: unterschlupf 2013

Danke für die vielen Antworten :)
Was meinst du mit in dieses verlinkte Teil bekomm ich nur mit überwurf die liegen trocken unter??;+

Danke also ist das Prologic doch noch zu haben super:)
was sagt ihr zu dem Zelt???
Das einzige was mich ein bisschen fraglich macht ist die höhe...

Sonst würde ich schon eher gerne ein 2mann bivvy haben da ich doch öfters zu 2 bin und ein 1mann ist zu klein ja und 2 mann halt manchmal dann zu groß und unhandlich aber irgendeinen Kompromiss muss man eingehen :)
mfg
 
AW: unterschlupf 2013

ohne den Überwurf schauen die Liegen vorne raus - und wenn's denn regnet werden die halt nass. Ist auf einem der Bilder schön zu sehen - sie gehen über das Groundsheet und das Groundsheet schließt normalerweise mit der Front der Behausung ab.

Wegen der Höhe: ob Du nun 135cm, 140cm oder 145cm hast macht nicht wirklich einen Unterschied. Bei mir (188cm) fängt die "Komforthöhe" bei 165cm an - heisst: den Quasimoto darf ich bei allen gängigen Bivvy's machen (deshalb kommt heuer das Titan 2Man Brolly ins Arsenal = Höhe 165cm - muss bloß noch schauen wo sich das Monster aufbauen lässt).
 
AW: unterschlupf 2013

http://www.angelgeraete-bode.de/J.C.-One-Man-Starter-Bivvy bis dato bin ich ca 50 nächte draußen gewesen und habe bis jetzt noch nichts schlechtes finden können, ich hatte schon 2 andere zelte von großen marken und ich möchte fast behaupten das dieses günste den teueren in kaum etwas nachsteht ...

Danke für die Blumen#6 "unsere" Bude baut ja auch der gleiche China-Mann!

Ich habe die Bude selbst zwei Jahre benutzt, die mußte jetzt halt einem Nash Titan weichen.
Die Front ist rausnehmbar, es gibt zwei Fenster hinten und eigentlich ist es es 1,5 Mann - Zelt.
Ich habe da unsere Extrabreite Liege drinn stehen und davor noch einen Tisch, Ruckbox usw.

Wenns eine Zwei-Mann Behausung sein soll, kannste auch auf das "Two Men Master" ausweichen...
Dicke Bodenplane, ZWEI Fronten (1x Allwetter, 1x komplett Mesh) Fenster in der Rückwand und noch der Skin dazu...


http://www.angelgeraete-bode.de/Two-Men-Master
 

robdasilva

Active Member
Hallo,

was hat das J.C. Brolly eigentlich fuer ne Wassersäule vom Material her??
Kann man die Front komplett weg machen??
Damit es vorne komplett auf ist ähnlich einem shelter??

Gruss Rob
 
Oben