Unterschied Black Bull HC und Star CM

jo40de

New Member
Hallo,
ich bin absoluter Neuling. Habe mir von Cormoran Ruten angeschaut.

1. Black Bull HC Soft/Lure Woppler 2,70m 40-80g Wg uvp. 92,95€
2. Black Star CM Strong Spin 2,70m 40-80g Wg uvp. 155€

Wer kennt diese Ruten und kann mir den Unterschied erklären.
 

Fisherking

Member
AW: Unterschied Black Bull HC und Star CM

Servus jo40de,
also ich kenn zwar keine der beiden Ruten, trotzdem würd ich sagen dass die Black Bull eine eher weichere Rute ist und zum Fischen mit Wobblern, Blinkern,.. gedacht ist. Die Black Star dagegen ist eher härter und eigent sich auch zum Fischen mit Gummiködern, besitzt deshalb ein härteres Rückgrad. Alle Angaben ohne Gewähr.
Ich würd einfach entscheiden welche dir persönlich besser in der Hand liegt, von der Aktion her für dich ansprechender ist und natürlich auch mit was du fischen möchtest. Fischt du hauptsächlich mit Wobblern, Blinkern,... würd ich dir die Black Bull raten. Wenn du allerdings auch mal gern mit Gummiködern fischst dann würd ich die Black Star nehmen.
Aber am besten du lässt dich in nem Angelladen beraten und entscheidest dich dann.
Gruß Julian
 
Oben