Ungarn - Plattensee - Karpfen

Homer

Member
Moin moin!
Hat von euch schon jemand am Plattensee bzw. Balaton auf Karpfen geangelt. Wäre dankbar für ein paar tips.

---------------------------------------------------------------
Gruß Homer
Catch and Release
1.gif
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
ist ein sehr trübes gewässer. Mit viel Schwebeteilchen! Versuche es mit süßen Kartoffeln, gefärbten Mais und Boilies!
Die Einheimischen fischen fast nur so. Grundangeln würde ich in deiner Stelle bevorzugen. hat auch einen guten Bestand an zander und Rapfen!

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 

Homer

Member
Hallo BBA,
danke für Deine Antwort, war schon 3x am Plattensee angeln, bis jetzt nur auf Aal und Zander, habe auch Super gefangen. Nur wollte ich es dieses mal vielleicht auf Karpfen probieren. Weißt Du vielleicht, welche Seite des Sees dafür besser geeignet ist (Nord oder Süd)? Ich weiß, das es auf der Nordseite, in anführungsstrichen "tiefer abfällt" und die Südseite flacher ist. Mehr Tourismus ist da jedenfalls und vielleicht, spielt das auch eine rolle.

-------------------------------------------------------
Gruß Homer
Catch and Release
1.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von homer am 25-01-2002 um 17:35.]
 

zanderjan

Member
@ homer Wo du gerade dabei bist kommst du dieses Jahr jetzt mit oder nicht?
Aber wehe ihr beide angelt nur auf Karpfen hehehe


-------------------------------------------------------
ylsuper.gif
bitte macht kein Catch und Releas
ylsuper.gif
 

Homer

Member
@ Zanderjan
Wann wollt ihr noch mal genau los? Ich glaub, das wird nix. Wollte mit meiner Freundin dieses Jahr noch in den Urlaub. Ich kriege das mit meinen Jahresurlaub nicht unter einen Hut. Aber ehrlich gesagt, Lust hätte ich schon!!!! Wenn dann würd ich aber auf jeden fall auf Karpfen!!!.... ....OK OK auch auf Aal und Zander...
biggrin.gif


-------------------------------------------------------
Gruß Homer
Catch and Release
1.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von homer am 26-01-2002 um 13:30.]
 

Hunter

Member
Keine Angst Jan, Nolle angelt auch auf Karpfen!
biggrin.gif


-------------------------------------------------------
Gruß Hunter
bablefish.gif

Es lebe das Catch and Release
 

Hummer

ein Angler
Äh, Freunde, wie wär´s wenn Ihr Euch e-mails schickt?
Ich glaube nicht, daß dieser thread außer Euch noch jemanden interessiert. Wird aber trotzdem von hundert Leuten angeklickt, weil sie sich einen interessanten Beitrag erhoffen.Nichts für ungut!Hummer
 

Hunter

Member
Hi Hummer,da hst du Recht!!!!Beiträge im Anglerboard sollten eigentlich jeden interessieren und nicht nur einzelnen Personen!Ich entschuldige mich auch im Namen von homer und zanderjan.Es wird hoffentlich der Vergangenheit angehören...

-------------------------------------------------------
Gruß Hunter
bablefish.gif

Es lebe das Catch and Release
 

Dorsch1

Active Member
Servus HomerAuf der Insel Tihany gibt es noch einen kleinen See der überdimensionalen Karpfenbestand hat.Dort kannst Du richtig dicke Dinger an Land ziehen.
Du mußt dort sehr weit in die Seemitte werfen und dann hast Du auch super Erfolge dort zu erwarten.Auf Grund und mit Mais bringt Dir die besten Resultate.

-------------------------------------------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif

(ehemaliges Ferkel des Monats)
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
 

zanderjan

Member
Jau Jau Jau Leute ist ja gut, wir haben es begriffen war ein Ausrutscher man muss sich ja erst mal dran gewöhnen wie hier die dinge laufen. Auch von mir Persönlich Entschuldigung .
Aber nur am Rande seit nicht Böse aber der Beitrag von Tommyd musste auch nicht sein einer reicht doch und wir haben uns Entschuldigt!!!!!!!!!!!!!!!!Mit freundlichen Grüßen jan


-------------------------------------------------------
ylsuper.gif
bitte macht kein Catch und Releas
ylsuper.gif
 

Homer

Member
Das stimmt.
Genau meine Meinung Zanderjan!!!
Also Schwamm drüber
biggthumpup.gif


-------------------------------------------------------
Gruß Homer
Catch and Release
1.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von homer am 28-01-2002 um 16:16.]
 

Hummer

ein Angler
Ja, Schwamm drüber!Jetzt is aber wirklich gut!
Homer ging nicht über´n Plattensee, er schwamm drüber!
wink.gif
Petri!Hummer
 
Oben