Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Jan701

Member
Gestern waren wir an der Elbe im Hamburger Hafen zum Zanderfischen. Das Wetter war ja endlich mal wieder schön und das Wasser lief pünktlich zum Feierabend ab.#q

P1010106.jpg

Kaum angekommen war bei Matthias bereits der Knüppel krumm. Er fischte Slottershad von Dream Tackle. Die bekannte Kurbel,Kurbel-Stop-Methode brachte bei Ihm den Erfolg.:m

P1010111.jpg






Der Zander biss hammerhart auf den Slotty und stand erst mal in der Strömung fest. Ich griff schnell zur Kamera und hielt diese spannenden Szenen für euch fest.

P1010112.jpg








Nach einer heftigen Flucht in den Hauptstrom, gelang es endlich mit Hilfe von Stefan, den großen Fisch zu landen. Danke nochmals Stefan!!

P1010116.jpg



Matthias fing insgesamt 3 Stück, wobei der große Zander der absolute Kracher an diesem Tag war. Ich konnte zu meiner Ehre auch noch einen guten Zander erwischen. #6

Heute wollen wir noch mal angreifen. Wer Lust und Laune hat kann gerne mitkommen. Treffpunkt: 18,30 Uhr in Hamburg, Mundsburger Damm 42!|supergri |supergri


3.gif

Jan701#6
Wir sind dieangler
 

Der Troll

Active Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Echt toller Fisch, GRATULIERE .
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Ich schätze auf 90cm! mal sehen...:m

Aber herzlichen Glückwunsch euch 2!! Traumfisch#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

ein Prachtbursche ! #6
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Petri sag ich da nur,ein sehr schöner Fisch!#6 #r
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Sauber! Dickes Petri von mir!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Schöner Bronzebuckel, digges Petri auch von mir!
 
G

Gast 1

Guest
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Sehr schöner Zander#6#6#6#6

Dickes Petri.|supergri|supergri|supergri
 
U

uer

Guest
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

|wavey: jan701

ein petri dem fänger #6

das große glasauge schwimmt doch bestimmt wieder im hamburger hafen und sorgt weiter für nachwuchs oder ;)

:s
 

Assassin

Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

klasse fisch! aber wieso beißen bei euch gleich drei und am gesamten SW nichtmal irgendwo nen zupfer
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Petri Heil zum Zander, geile Doku #6
 

pechi24

Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Martin Obelt schrieb:
... bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er abschlägt oder releast, also warum immer diese spitzen Bemerkungen... führt eh nur zu Zoff...

... und wenn der Fisch seine Gene noch nicht weitergegeben hat, ist er sowieso ein bevölkerungspolitischer Blindgänger :)))


Martin

geile Argumentation, wäre ja auch schlimm, wenn ein Zander mehrmals zum Laichen kommt #d

Ich denke mal eher, er kennt den Fänger von daher kein Grund zur Aufregung ;)

Schöner Fisch, schön fotografiert. Musste ja bestimmt alles ziemlich fix gehen.
 

degl

Well-Known Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

kein wunder,das ihr wieder loswollt

bei der beute#6

nochmals dickes petri,auch für heute

gruß degl
 
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

geile Argumentation, wäre ja auch schlimm, wenn ein Zander mehrmals zum Laichen kommt #d
Eine der Bemerkungen, die Grund dafür sind, warum ich zum Zanderangeln (fast) nichts mehr schreibe. Beim Fang großer Fische immer derselbe völlig inhaltsleere, unbegründete nicht hinterlegte Quatsch der "Release-große-Fische-und-sichere-den-Bestand-Humbug". Komischerweise immer nur beim Glasauge...

Ich freue mich für den Fänger und sende ein dickes, ehrliches Petri!
Da er ein erwachsener Mensch ist, hoffe ich, dass er ihm geschmeckt hat oder er ihn hat wegschwimmen sehen - ganz nach SEINEM Gusto. Und auf dass ihn jedwede Belehrungen Unbeteiligter unbeeindruckt lassen.
 

Jan701

Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Es ist zwar ein kleiner Zander. Aber ist das nicht ein geiles Foto?

DSC02980.jpg

3.gif
Jan 701
Wir sind dieangler
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

@theactor

du sprichst mir aus der Seele - super Statement zum "heiklen Thema".#6

@Jan 701
in der Tat, ein schweinegeiles Photo. Hamburg ist und bleibt das Tor zur Zanderwelt!!!!!!!
 

Sushi Lover

New Member
AW: Und wieder ein großer Zander aus dem Hamburger Hafen!

Moin Jan,

feistes Petri zu diesem Dickmännchen #g

Seine Filets schmecken gedünstet hervorragend auf Sahnesauerkraut an Kartoffelpürree. Versuch mal frisch geriebenen Parmesan dazu :q.
Oder mit Rosmarinkartoffeln. Die Filets braten und mit Knobi abschmecken. Dazu einen römischen Salat.
Prinzipiell sollte man häufiger auf den guten alten Bratschlauch zurückgreifen. Die Fische lassen sich dort schonend garen. Temperaturen von 100° bis 140° Grad reichen aus! Dazu Sauce Bernaise und Pellkartoffel.

Verdammt - jetzt bekomm ich aber Appetit.

Gruß
Peter
 
Oben