ULTIMATE Striker SLK

Tommy89

New Member
Hallo

Hat schon jemand erfahrungen mit den Funkbissanzeigern ULTIMATE Striker SLK gemacht?

Freu mich über antworten...

Gruß Thomas
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

Servus!

Ich würde mich auch sehr über Infos zu diesen Bissanzeigern inklusive Empfänger freuen.

Z. B.

1. Wasserdicht (Wetterfest)?
2. Piept der Piepser bei einem Signal nur 1x (auch der Empfänger) oder sind das solche wie die von Pelzer... Diese Piepsen nämlich bei einem Signal 3-4 mal, was ja wirklch sehr nervt.
3. Praxisberichte?

Vielen Dank für die Infos schon mal im Voraus! :)

LG

Carpandmore
 

Pförtnex

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

Hallo Leute,
ich bin auch mal auf Praxiserfahrungen gespannt. Besonders ob diese Bissanzeiger auch mal eine Woche regen abhalten oder dann kaputt sind. Die B.Richi Falcon sollen ja auch nicht schlecht sein, sind aber deutlich teurer mit 140euro.
Also immer her mit den Praxiserfahrungen.
MfG Tobias |wavey:
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

So alle zusammen, hab die Dinger nun ne Woche getestet!

Es gab Regen, 0 Grad Temperaturen und 25 Grad - die Dinger funktionieren noch einwandfrei!!!! |supergri

Folgende Merkmale haben Sie:

1. Bissanzeiger
- Tonhöhe in 4 Stufen verstellbar
- Lautstärke auch in 4 Stufen verstellbar
- haben jeweils 2 Rote Nachtlichter (können nicht ausgemacht werden - sind aber nicht zu aufdringlich)
- haben jeweils 2 weitere Lichter je nach Model Rot, Gelb, Blau usw. eines davon leuchtet durch blinken ca 20 Sekunden nach wenn eine Aktion war.
- Die Ruten liegen sicher und stabil im Bissanzeiger
- Haben jeweils einen Steckplatz für beleuchtete Swinger, Hanger
- Piepser piepen bei einer Aktion auch nur ein mal - nicht wie z. B. Pelzer 4 mal. Jedoch sind die Piepstöne ein wenig länger als bei anderen Bissanzeigern (heisst ab einer gewissen geschwindigkeit vom Schnurabzug her, gibt es einen Dauerton. Fallbisse sind aber unterscheidbar).

2. Funkempfänger:
- hat 5 Dioden (Blau, Rot, Gelb, Grün, Weiss) welche sich wie Fox, Delkim ganz einfach konfigurieren lassen. (Mann könnte auch Roten Bissanzeiger auf Blaue Diode programmieren etc.)
- Dioden leuchten genauso wie BA ca 20 Sekunden nach!
- Empfängerlautstärke ist nahtlos regulierbar (sehr laut |bigeyes)
- Empfänger kann auch auf Vibration eingestellt werden
- Funkentfernung ist, meiner Meinung nach, sehr gut!!!
- Empfänger überträgt 1 zu 1 die Piepstöne der Bissanzeiger (mal wieder: zum Glück nicht wie Pelzer!!!!!!!!!)

Alles in allem, bin ich hochzufrieden mit dem Set!! Mein erster Fisch damit war auch gleichzeitig mein größter!!! Über 40 Pfund :) So kann es ruhig weiter gehen!!

Also kann das Set mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!

LG

C&M
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

Hey Boardis,

also ich habe die dinger jetzt seit ca. 2Monaten.. war damit ca. 5Nächte angeln, es gab Regen, Sturm, Hitze und Gewitter nichts konnte den Piepern antun.

Um den Testbericht nicht von carpandmore zu korregieren ergänze ich mal meine eindrücke.. :) wobei ich auch noch sagen muss das dies bezüglich alles stimmt und genauso der wahrheit entspricht. :)

Meine weiteren Erfahrungen:

+ mir gefallen die doppelten nightlights die sich genau links und rechts neben der eigentlichen ablage befinden (wobei die Nightlights immer Rot sind, egal welche farbe die Biss/Nachleuchten haben) , so brauch man beim rute ablegen nachts keine leuchte (direkt am Wasser)

+ Alles was "Carpandmore" beschrieben hatte :) Wobei ich gerne ergänzen würde es anstatt einer "grünen" LED es eine "Orangene" LED ist.. :) oder anstatt gelb? Aufjedenfall gab es Orange was ich erst nach dem Kauf gemerkt habe, da hätte ich lieber Orange pieper gehabt, da die farbe echt einzigartig ist und derbe cool aussieht. :)

+ Die Pieper benötigen eine 9V Block Batterie (das ist auch kein std. maß mehr, ich hatte davor welche von PERCA (absolute drecks marke IN MEINEN AUGEN) die funktionierten nur mit so einer komischen Photobatterie, die form von AA Batterien nur kleiner und dicker.. mega teuer son teil.. und der Stromverbrauch war bei den PERCA dingern enorm.. wobei ich dazu noch nichts sagen kann :)

+ Es gibt genauso günstige Swinger spezielle für diese Pieper ( Ultimate LED Wiggler mit HiVis LED ) habe ich mir jetzt auch für 12,00€ das Stück zugelegt. Leider war ich damit noch nicht fischen, kann also keinen Erfahrungsbericht dazu beitragen, erst nach Pfingsten nach meiner 6Tage's Session. :)

Schlusswort:

Ich bin wirklich super zifrieden damit, der mitgelieferte Koffer für die Pieper ist auch klasse gepolstert und hat super gute verschlüsse, wobei der auch gerne ein wenig kleiner sein dürfte. :) Für mich als nicht Extrem Karpfenangler der jedes WE am See sitzt sind sie Optimal.. :) Sie können natürlich nicht mit DELKIM oder SOLAR mithalten, wobei ich mir die auch nicht leisten kann. bzw. nicht bereit bin 600€ für 3Pieper plus Empfänger dafür auszugeben.. schließlich fange ich mit Piepern keine fische :)

also KAUFEN! :) bei fragen einfach PM

gruß,
Micha

was mich ein klein wenig stört:

- die übertriebene "Disko" der blinkenden Nachleuchte, ist echt ne krasse erleuchtung am Platz.. wobei dies auch Lustig ist. :)

- leider kann man am Empfänger nicht Sound + Vibration einstellen sondern nur Sound ODER Vibration

Sonst gibt es eigentlich keine Negativen aspekte :)
 

lukassohn

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

2. Funkempfänger:
- hat 5 Dioden (Blau, Rot, Gelb, Grün, Weiss) welche sich wie Fox, Delkim ganz einfach konfigurieren lassen. (Mann könnte auch Roten Bissanzeiger auf Blaue Diode programmieren etc.)
- Dioden leuchten genauso wie BA ca 20 Sekunden nach!
- Empfängerlautstärke ist nahtlos regulierbar (sehr laut |bigeyes)
- Empfänger kann auch auf Vibration eingestellt werden
- Funkentfernung ist, meiner Meinung nach, sehr gut!!!
- Empfänger überträgt 1 zu 1 die Piepstöne der Bissanzeiger (mal wieder: zum Glück nicht wie Pelzer!!!!!!!!!)

Hi

Kannst mir vieleicht helfen, ich hab ein Set von Ultimate Striker LSX nur ich schaff das nicht mit der konfiguration, es geht nur noch ein Piepser auf die Funkbox zwei nicht, ist die Box kaputt, vom konfigurieren hab ich keine Ahnung weil ich keine Anleitung zum Set bekommen habe, habs gebraucht gekauft.

Danke und Grüsse
 

archie01

Active Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

Hallo
Kann Eure positiven Erkenntnisse zu den Bißanzeigern nicht teilen , habe sie nun seit vier Monaten und bereits einen defekten Empfänger getauscht und einen Bißanzeiger durch Gehäusebruch verloren.Die hauchdünne Schale der Striker verzeihen keinen noch so kleinen Fehler , das Gehäuse bricht sofort und eine Reperatur ist nicht lohnenswert....
Zudem verlieren die Dinger oftmals während einer Session ihre Programmierung. Ich werde wohl in der nächsten Saison in den sauren Apfel beißen müssen und hochwertige Bißanzeiger (Carpsounder o. ä .) kaufen.

Gruß
Archie
 

lukassohn

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

Ja aber wie programiert man die Dinger bei mir zicken die auch bloss rum und ich hab keine Anleitung??
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

Alles ausmachen, den seitlichen Gummiknopf am Empfänger gedrückthalten, Empfänger einschalten, (Alle DIODEN Leuchten), mit dem seitlichen Gummiknopf sich eine Farbe aussuchen, wenn die gewünschte Farbe Dauerhaft leuchtet, den passenden Bissanzeiger anschalten, und einen Piepton simulieren (mit einem stück schnur).. solange bis der Empfänger das Signal empfangen hat und auch piept. Alles wieder ausschalten und von vorne beginnen!

Wenn man 3Pieper konfiguieren möchte, dauert dies ca. 2minuten, ist also super einfach!

MfG,
Michael
 

lukassohn

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

.... tja da gibt es leider kein Knopf seitlich, bei meinem LSX-R ich hab ja wegen dem nachgefragt

Grüsse Sigi
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
Aber frag doch einfach mal deinen vertrauten Fachhändler? Der gibt dir bestimmt den Rat..

.. problem ist nur wenn man son schnäppchenjäger ist der sich für 5€ ersparnis alles aus dem Netz bestellt.. deshalb kaufe ich nur in Läden.. oO
 

lukassohn

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

Ja sowas mache ich nie wieder, was gebrauchtes zu kaufen, war halt sehr verlockend, aber jetzt weiss ich es ja und hoffentlich hab ich auch andere damit gewarnt, aber ich muss auch sagen diese Ultimate sind auch nicht von feiner Qualität obwohl das Set mal neu 199euro gekostet hat.
 
AW: ULTIMATE Striker SLK

Ich bin auch kein ausgesprochener Ultimate Fan, da ich aber nicht oft genug am Wasser sitze maximal mal eine Nachtsession im monat.. lohnt es sich nicht für 550€ mir Delkims zu leisten, da lege ich eher mehr wert auf die Ruten, Rollen, Schnur, Haken und vorallem KÖDER!

Deshalb fische ich auch nur mit nem Amiaud Basic Pod.

gruß,
Michael
 

Spector

Member
AW: ULTIMATE Striker SLK

Ich bin auch kein ausgesprochener Ultimate Fan, da ich aber nicht oft genug am Wasser sitze maximal mal eine Nachtsession im monat.. lohnt es sich nicht für 550€ mir Delkims zu leisten, da lege ich eher mehr wert auf die Ruten, Rollen, Schnur, Haken und vorallem KÖDER!

Deshalb fische ich auch nur mit nem Amiaud Basic Pod.

gruß,
Michael

da sollte doch eigentlich auch ein Ultimate Triangle reichen...oder?:q:q

würde ich schon lustig finden......Amiaud Pod + 10€ Bissis...........|supergri


normalerweise bekommt man(n) immer genau das,was man(n) auch bezahlt

aber jeder soll das kaufen,was er will

gibt ja genug mittelklasse Funksets die was taugen und die vor allem auch zuverlässig sind z.B.Prologic,Falcons von B.Richi und die Askons von Askari.....von Ultimate Bissanzeigern hab ich bisher eigentlich nur negatives gelesen|rolleyes#c

aber eigentlich ist Schakal0fants Meinung schon richtig...dem Fisch ist es vollkommen egal,ob ein paar hundert € am Ufer stehen oder nicht....die letzten 25cm entscheiden#h|supergri
 
Oben