UL Jigge gesucht

Daniel1983

Member
Hallo zusammen,

bräuchte mal ein paar Vorschläge von euch.

Suche eine Jigge die für Köder im Schnitt 5-7cm Gummis gedacht ist. Köpfe ca. 5-7 gr. (Zielfisch Barsch)

Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge nennen, suche eine UL Rute ca. 2.1m lang. max 100 Euro.

Gruss u. Danke, Daniel
 

Hechtler11

Active Member
AW: UL Jigge gesucht

Hi,

also so ganz im Ul-Bereich biste mit 7cm+ 7 gr. nicht mehr. Ich würde eine L Rute empfehlen. Ich angel in mit solchen Ködern und Gewichten eine Luvias 2.10m mit 5-15 gr. WG.

War mal auf Askari stark reduziert. Schau da mal vorbei. Ist ein feines Stöckchen, das ich nicht mehr missen möchte. Schnell, aber nicht knüppelhart. Eben genau richtig für unsere Barsch.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: UL Jigge gesucht

In dem Bereich wird hier gerne eine Favorite BlueBird genannt. Mit Ex-Fast-Taper und Solid-Tip geht das genau in diese Richtung. Dazu gibt's Micro-Guides und 2-Achsen-Kreuzwicklung.
Ich hatte die auch schon mal in der Hand und auch am Wasser. Für den Preis in jedem Fall ne Empfehlung. Bis eben auf die 7g. Damit gehst du schon fast in den ML-Bereich. Selbst 5g sind nicht wirklich UL. Aber es gibt sie ja auch in etwas kräftigeren Varianten.
 

Tom Goes Fishing

New Member
AW: UL Jigge gesucht

Kann dir da am besten drei Ruten nennen die ich selber gefischt habe und total zufrieden mit war :

- Favorite BlueBird (70-80€)
- Favorite WhiteBird ( 60€)
- Savage Gear Black Savage ( 70-80€)

Also top Ruten die meiner Meinung nach ein sehr gutes Preisleistungsverhälnis haben.

:vik:
 
AW: UL Jigge gesucht

Ich werfe die WFT Penzil Nano in den Raum.
Für gerade mal 60 Euro ein genialer Stock,
ist leicht underrated in der Beschreibung, die kann schon die 10 gramm.
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: UL Jigge gesucht

Ich fische eine Ryobi Crazy Lemon 2,1m 5-12gr mit einer Daiwa Exceler-X 1500 mit einer 0,10 geflochtenen sehr schönes Gerät vom kleinen Barsch bis zum 10 Pfund Hecht die Rute macht Laune.
Köder um die 6gr sind Top.



Gruß Frank
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: UL Jigge gesucht

[FONT=&quot]Die Ryobi habe ich selbst. Ist eine tolle Rute fürs leichte Spinnangeln. Damit kannst Du super kleine Wobbler und Spinner fischen und auch Gufis, wobei 5 bis 7 g Jiggköpfe gerade richtig sind (10 g ist schon zu viel). Ist aber mehr eine allround Rute als eine Jigge. Wenn Du also eine Rute nur fürs jiggen suchst, würde ich eine etwas straffere empfehlen.[/FONT]
 
Oben