Tysnes Flatraker vom 26.06.-10.07.2011

L

luckykxxxx

Guest
[FONT=&quot]
2.Versuch...nochmals Sorry...

Das Abenteuer begann für meine Frau und mich, im folgenden Petra und Klaus genannt #h, am Samstag den 26.06.um ca.23.30 Uhr mit unserer Abfahrt nach Hirtshals von O-E,NRW. Die Anreise nach DK verlief vollkommen problemlos sodass wir mit einigen Pausen am 27.06. um ca 10.30 Uhr in Hirtshals ankamen und sofort auf der MS Bergensfjord einchecken konnten. Wie immer waren die Kabinen noch nicht gereinigt aber auch kein Problem. Nach einer Stunde konnten wir unsere Hütte auf der Fähre beziehen.

[/FONT]


picture.php



[FONT=&quot]Wir hatten für die Hinreise ein Doppelbett gebucht statt ein Etagenbett…sogar ein Flachbildschirm hängt an der Wand…naja, man gönnt sich ja….

[/FONT]

[FONT=&quot]Luxus pur:Unser“Badezimmmer"[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Nach ein paar eingenommen Kaltgetränken für ca.5,50 Öre pro Glas gings ins Bett.-[/FONT]


[FONT=&quot]Ankunft in Bergen war 08.30 Uhr Montagmorgen und ich sollte Schweißperlen auf die Stirn bekommen…Fast alle Autos waren runter von der Fähre und wir standen da zur Zollkontrolle.[/FONT]


picture.php


[FONT=&quot]Alle Fahrzeuge links und rechts von uns rollten an uns vorbei…wir waren so das 2.oder 3.letzte Auto von allen. Beim Zöllner angekommen stoppte er uns und lotste erst einmal einen Mondeo mit Hänger aus der Garage. So,jetzt sind wir fällig dachte ich, Mondeo raus, wir rein…Ich hatte eeeetwas zu viel Allohol an Bord. Nach längerem intensiven Augenkontakt mit dem Zollmann ließ er uns dann unkontrolliert fahren.-[/FONT]
[FONT=&quot]Mit einer kleinen Fähre setzen wir über nach Tysnes…[/FONT]

[FONT=&quot]Jippi,endlich wieder in unserem Paradies nach einem Jahr Abstinenz…[/FONT]


[FONT=&quot]Typisch für Tysnes:Der Regen...es regnet so ca. 281 Tage im Jahr...[/FONT]
sagt die Statistik...
picture.php


[FONT=&quot]Um ca.15.30 Uhr alles eingeräumt,die Angeln fertisch und die erste Ausfahrt…nur noch für Abendbrot sorgen:[/FONT]


[FONT=&quot]Das sah dann so aus:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
picture.php


picture.php


[FONT=&quot]Die 5 Köhler auf einmal hat alle meine Frau gefangen mit einer Penn Slammer 360 und einer Penn Nevercrack Rute von 150 Gramm Wurfgewicht.Der sechste Haken war auch noch belegt,aber der Köhler ist entschlüpft…[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] Naja so viel zum Abendbrot fangen.-[/FONT]

[FONT=&quot]Die ersten drei Tage hatten wir übrigens Dauerregen und Wellen und eine Drift vom allergemeinsten.-Die anderen Tage wars durchwachsen, sogar 3 halbwegs schöne Tage mit ein bissi Sonne gabs. Immerhin hats gereicht das ich mir schön den Schnüffel verbrannt habe.[/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Der folgende Tag das gleiche Bild…Wir standen im Köhler und den Makarelen…-[/FONT]



picture.php


[FONT=&quot]Die drei Köhler hingen bei meiner Frau an einem Paternoster…Hut ab 5,5 Kilo für den kleinen Drops….[/FONT]

[FONT=&quot]Ich fing auch Köhler,Pollak,Makrelen aber nicht das was ich erhofft hatte…ich war eigentlich bis zu der Zeit nur der Fischabmacher,Totschläger,Filetierer für meine Petra…Dafür kann Sie besser kochen.[/FONT]


[FONT=&quot]Sven Diestel war mit seiner tollenTruppe auch da und riet misch es mal in der Bucht am Fähranleger Tysnes-Stord zu versuchen…Tat ich auch…Wir klapperten also die Bucht ab nach Unterwasserbergen und fuhren uns fast nen Kipparsch.Als ich aufgeben wollte war ich mit dem Boot genau am FähranlegerTysnes in 17 Meter Wassertiefe als es auf einmal Bewegung in meiner!! Rute gab…[/FONT]



picture.php


[FONT=&quot]Nicht der Riesenleng wie auf den ausgestellten Bildern im Angelcamp….aber ist mir vollkommen Latte…weil ist vollkommen lecker im Mund und macht gute Filets.-[/FONT]
[FONT=&quot]Von den Teilen fing ich dann noch zwei…Dafür daß ich letztes Jahr auf Tysnes garkeinen gefangen hatte mehr als eine Entschädigung…[/FONT]

picture.php





[FONT=&quot]Meine Petra fing lustig weiter Köhler,Makrele Pollak…alles in Ihrem Revier wo ich immer hinfahren durfte.Angelcamp links herum Richtung Leuchtturm.Ich angelte mit Makks und Makrelenfetzen am Pilker….und siehe da…auf Höhe des Leuchtturms in ca.90 Meter Tiefe klingelte es auf einmal…Penn Slammer 560 mit 150 Gramm Rute wie immer…und pump hoch…-[/FONT]





picture.php


[FONT=&quot]Ein schönes Lumbchen…Habe ich hier noch nie gefangen…einfach cooles Teil….[/FONT]

[FONT=&quot]Die Jungs im Angelcamp wussten teillweise garnit was das fürn Fisch ist [/FONT]
J[FONT=&quot]) …“ist doch ein Leng, oder?“[/FONT]
[FONT=&quot]Andern Tag wieder links rum…hähä…Der Wunsch meiner Frau ist mir Befehl…[/FONT]

[FONT=&quot]Sie fängt weiter Köhler,Makrelen - fast alles schmeiß ich wieder rein…[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bastel mit ein Vofach mit kleinen Makks und am Pilker ein Netz mit Reker die ich mir im Rimi Markt besorgt habe…[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kurz vor dem Leuchtturm rappelts in meiner Rute….huch ein Hänger,wie so oft wenn man nit aufpasst…[/FONT]



picture.php




Von wegen Hänger...:q

picture.php


picture.php


[FONT=&quot]Der Dorsch hatte sich voll in dem Makk Vorfach verfangen…sein Pech….mein Glück…das ist der fetteste Dorsch den ich bisher gefangen habe…6 Kilo, 87 cm groß…[/FONT]
[FONT=&quot]Dagegen sieht der andere Dorsch den ich einen Tag später an gleicher Stelle gefangen habe vergleichsweise lütt aus…[/FONT]


picture.php


[FONT=&quot]Meine letzte Aktion hier war noch das mir beim Spinnangeln mit einer 20 Gramm Rute einen Pollak samt einer Fluke vom Drilling in die linke Hand einführte. Der Drilling wurde säuberlich von einem Angelkollegen aus Sven Diestels Team entfernt.
[/FONT]

[FONT=&quot]Dafür noch einmal Danke!!-[/FONT]





[FONT=&quot]So, das wars leider mit Angeln dieses Jahr auf Tysnes….Freitag,08.07. war Boot saubermachen angesagt, Klamotten schon mal grob einräumen…Ihr kennt das alles…-[/FONT]

[FONT=&quot]Die Rückfahrt sollte von Stavanger aus sein, da wir so 2 Tage länger angeln konnten. Also Fähre Tysnes - Stord, erster Tunnel, ellenlang , die Fähre Mortavika-Arsvagen,dann noch 2 Tunnel, wobei diese 2 letzten Tunnel mautfrei sind.Für den ersten Tunnel sind 83 Kronen fällig. Die Fjordline Fähre Stavanger Tananger ist recht einfach zu finden…Continentalvejen ist das glaub ich…[/FONT]

[FONT=&quot]Also Check In…Wir fahren in unsere Reihe…Ich geh pullern im Fjordline Gebäude, komm wieder zum Auto sagt meine Petra: hier sind 2 Zöllnerinnen gewesen die wissen wollten was wir im Auto haben….Hust…hab nach 12 Tagen Angelurlaub definitiv zu viel Fisch an Bord….muss ich ja zugeben, soviel Fisch hatten wir noch nie nich…[/FONT]

[FONT=&quot]Die Zöllnerinnen warten auf meine Rückkehr von der Pullerbude…Die Fragen: Wie oft waren Sie schon in Norwegen, wie lange haben Sie diesmal Urlaub hier gemacht, machen Sie einmal die Heckklappe auf und Sie sehen drei Styropor Kisten mit Fisch…die Kisten habe ich extra sichtbar hingestellt, warum soll ich die verstecken, nutzt ja eh nix…-Die Fragen gehen weiter: wissen Sie wie viel Fisch Sie mitnehmen dürfen?[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Yes I know…[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ok….Warten Sie kurz hier…eine Zöllnerin geht weg,die andere wartet bei mir….-ich habe gehört die nehmen einem ALLES an Fisch weg wenn man zu viel bei hat…und Strafe ist auch noch fällig…[/FONT]



[FONT=&quot]Die Zöllnerin kommt wieder zurück und sagt….“It“s OK“…God save Prince Harald V. - Fakt ist, die Zöllner haben samt Drogenhunden Präsenz gezeigt.[/FONT]


[FONT=&quot]Das wars für dieses Jahr schnief…[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Noch ein paar Impressionen die nix mit Angeln zu tun haben…

[/FONT]
Die fressgeilen Möwen nach dem ausnehmen der Fischkes...



picture.php



Unser Boot: Total lahmarschig die Karre…


picture.php







Unsere Wohnung: Etwas spartanisch eingerichtet, aber wir sind ja zum Angeln hier…

picture.php


So, das wars…Bis näxtes Jahr…wieder auf Tysnes…
Bei Fragen oder Anregungungen:immer her damit…

[FONT=&quot]Nur keine Kritik…ich bin nicht kritikfähig... #g...[/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]
[/FONT]
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Tysnes Flatraker vom 26.06.-10.07.2011

Danke für den schönen Bericht! Für Dich ist die schöne Zeit leider vorbei, für uns gehts am 24. los :D
Waren doch ein paar schöne Fische dabei! Das lässt hoffen!

Petri Ebbe
 

moborie

Member
AW: Tysnes Flatraker vom 26.06.-10.07.2011

Schöne Wohnung in schöner Gegend-war das Bad hinter dem 1.oder2. Busch? :vik:
 

-Kevin-

Member
AW: Tysnes Flatraker vom 26.06.-10.07.2011

Hi Leute, kann mir jemand sagen wie ich mir das Wetter ende Oktober anfang November vorstellen muss?
 
Oben