Tschechien Orlikstausee oder eher LIPNO-Stausee!!!

Carphunter2401

Active Member
Da ich mit 2-4 Freunden einen Trip machen will und nicht nach Frankreich will (alles Überfischt).Nun denke ich über die 2 Seen nach und stehe vor der Endscheidung und weis leider nicht weiter.

Welches der beiden Gewässer besser ist.

War schon jemand an diesen Seen nur um Karpfen zu Fischen?.
Und wen ja was waren die Erfolge.

Folgende Faktoren sind mir wichtig:







-sehr guten Karpfen bestand??

-Wie ist es mit Nachtangeln, Zelte, oder kann man sich ein Hausboot mieten ???,wen ja

Darf man mit einem Hausboot überall Fischen wo man will ???

- Welche Ufer sind am besten ?.

- welche Futtermenge sollte man rechnen für 1 Woche.

-Was sollte ich beachten an diesen Gewässern im Algemeinen
- Brauche ich außer meinen Blauenschein irgendwelche anderen Erlaubnisse (außer Wochenkarte).

Ihr seht ich habe viele fragen und würde mich freuen wen ich einige Antworten bekomme
 
AW: Tschechien Orlikstausee oder eher LIPNO-Stausee!!!

Also ich war am Lipno vor 2 Jahren und dieses Jahr geht es an den Orlik.

Der Lipno Stausee hat mir nicht so gefallen da sich dort jede Menge Rapfen tummeln und die anderen Fische unterbuttern. Wir sind allerdings auch nicht großartig auf Karpfen gegangen sondern mehr auf Hecht und Zander von denen wir jeweils nur 2 gefangen haben. Sonst Barsche und jede Menge Rapfen.

Ich hoffe das es am Orlik besser wird da wir auf Wels gehen wollen.

http://www.angelreisen-k-n.de/angelreisen.html hier kannst du einige Infos und Hütten finden

Mfg Juri
 

siluro 1211

Member
AW: Tschechien Orlikstausee oder eher LIPNO-Stausee!!!

hallo,

bitte daran denken Raubfisch erst ab 01.06. offen (Schonzeit)!!|wavey:

#h
 

hgb

New Member
AW: Tschechien Orlikstausee oder eher LIPNO-Stausee!!!

Hallo

Nein. leider falsch, Raubfische erst ab 16. Juni frei.

Bruno
 
Oben