Tri Pod für 1-2 Ruten

DenizJP

Well-Known Member
Wollte mal horchen welches Modell oder Marke hier solide Tri Pods für 1-2 Ruten anbietet?

zu fairen Preisen. Idealerweise mit Schraubgewinde, so dass verschiedene Aufsätze dran können :)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Die Frage ist eher, wo ist deine preisliche Schmerzgrenze?

Wenn du was wirklich gutes und stabiles haben möchtest, schau dir das Korum River Tripod an. Ich möcht kein andres mehr haben wollen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Gibt Tripodadapter, in die du Banksticks als Beine und einen Buzzerbar reindrehen kannst, kostet ca. 15 eur
 

daci7

Käpt'n Iglo
So einen hab ich auch im Einsatz. Hat mich nen 5er gekostet in der Grabbelkiste des lokalen Gerätehändlers und ist aus Edelstahl. Das Teil ist genial für harte, steinige Böden oder Stege. Allerdings natürlich entsprechend instabil bei längeren banksticks und/oder Rutenbewegung. Zum Feedern oder Posenangeln taugts sehr gut, für Feststellmontagen ists allerdings eher ungeeignet.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Gibt's ein Dreibein auch für eine Rute? Wenn 3 Ruten erlaubt sind, bringt man 2 in den besprochenen (und gezeigten) Rodpods ja unter.

Wie stellt man aber die dritte Rute auf, wenn man in den Boden keine Banksticks o. ä. hineinbringt?
 
Moin. Ich nutze seit Anfang des Jahres das Pylon Quick Rod von Anaconda. Gegenüber dem normalen Quick Pod enthält das Pylon noch eine zusätzliche Stange, um es als High Pod zu verwenden. Gekauft hatte ich es im Angebot für 58€. Vorher hatte ich ein günstiges und wenig stabiles Dreibein benutzt.
Nach mittlerweile über 20 Einsätzen bin ich mit dem Quick Pod mehr als zufrieden. Es ist stabil, lässt sich schnell aufbauen und in der Länge verstellen sowie kann mit den mitgelieferten Buzzer Bars 3 Ruten aufnehmen. Der einzige Kritikpunkt ist die Höhenverstellbarkeit. Die Beine werden in die gewünschte Höhe ausgezogen und durch eine Drehbewegung festgestellt. Das kann manchmal schon etwas nervig sein. Gerade beim Einpacken, wenn die Beine nicht festgestellt sind und sich von alleine ausfahren. Wobei das eher eine Benutzerfehler sein könnte
Liebe Grüße,
Timo
 
Guten Morgen,
um dieses Teil handelt es sich. Auf die Schnelle habe ich es für 150€ gefunden. Das "normale" Quick Pod ohne die zusätzliche Stange bekommt man aktuell für um die 100€. Bisher habe ich es noch nicht als High Pop verwendet, auch wenn ich die Stange immer in der Tasche rumschleppe. Für die Flussangelei ist das bestimmt ganz hilfreich. Bei Bedarf kann ich Bilder vom Einsatz raussuchen.
 

Anhänge

  • 7141-742.jpg
    7141-742.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 143
Oben