Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Basi8811

Member
Hi,
ich wollte vielleicht ein Treffen in der Nähe Limburg machen.
Ist ne halbe Stunde von Koblenz, Frankfurt und Wiesbaden entfernt.

Also ich wäre nicht alleine da, sondern noch mein Bruder und eventuell 5 Bekannte (Erwachsene).

Wer hätte Lust?

Werde dann genaueres sagen, falls ihr überhaupt Lust aufbringt.
 

Funkateer

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Wenn's die Zeit erlaubt bin ich gerne mal dabei.....
Halt mich auf dem laufenden.

Funkateer
 

Basi8811

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Mache ich, aber zuerst müssen wir noch mehr User finden, um genauere Planungen zu schließen.

Habe ein paar User angeschrieben, dass wenn sie Interesse haben, sich hier melden sollen.

Ich kann noch ca. 5 Mann mitbringen (falls ihr das wollt).

Meldet euch mal#4 , wer noch mitmachen möchte.
 

Peter Bach

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Hallo Basi.

Also für einen schönen Angeltag an der Lahn bin ich zu haben. Muss aber schon einige Tage vorher bescheid bekommen. Was stellst du dir eigentlich so vor? Also ob Nachtangeln, auf Weissfisch oder auf ............. Bin eigentlich für jede Variante des Angelns zu haben. Nur sollte bedacht werden das Gastangler an der Limburger Lahn nur mit einer Rute und nícht auf Raubfische angeln dürfen....leider.

Aber ich wäre schon gerne dabei.

Gruss Peter
 

Basi8811

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Also ich stelle mir das so vor:

Ich dachte an ein Nachtangeln.
Wir könnten uns schon Mittags/Nachmittags treffen und alles in ganzer Ruhe aufbauen.
Ich würde den bereich Staffel vorschlagen, denn dort ist eine sehr hohe Fischkonzentration.
Alles ist dort: Karpfen, Hecht, Zander, Wels, Weißfische, Schleien, Döbel.....
Abends dann könnte man auch grillen.

Dass Gastangler nur eine Rute verwenden dürfen, ist mir neu.
Davon weiß ich nichts.
Für Jugendliche gilt das ob im Verein, oder nur als Gastangler.
 
N

Nxtschx

Guest
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Hallo Basi,
genau das was Peter Bach sagte [Nur sollte bedacht werden das Gastangler an der Limburger Lahn nur mit einer Rute und nícht auf Raubfische angeln dürfen...] stimmt. Und das ist auch ein Grund warum ich bisher nicht an die Lahn gefahren bin. Ich habe es wirklich nicht sehr weit bis an das Wasser, aber bei solchen Bestimmungen, Nein Danke, kann man da nur sagen.:e
Du hast es ja selbst gesagt, viele Fische in der Lahn, also brauchte man keine Angst zu haben das einige Gastangler die Lahn leer fischen. #: Man sollte mehr auf die Schwarzangler dort achten.:)
 

Basi8811

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Ja, Gastangler isnd weinige hier, aber viele Schwarzangler.

Mit der einen Rute und nicht auf Raubfisch wusste ich nicht.

Sonst noch jemand Interesse?
 

Ratzfatz

New Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Hallo,

ich würde trotz der leidigen Bestimmungen für Gastangler gerne mitmachen.
Wann soll das Treffen denn stattfinden? Bin aus Weilburg, gehe aber sonst
nicht anh der Lahn angeln (warum nur?).

Viele Grüsse
Dietmar
 
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Hallo Leute, checkt doch mal meinen Thread "Boardietreffen im Bereich Koblenz" unter Termine...Vieleicht wäre das was für euch.
 

Peter Bach

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

...muss ganz ehrlich auch sagen, das ich nur selten mal an der Lahn zum Feedern gehe. Denn bei solchen Gastanglerfeindlichen Bestimmungen, kann mich der Limburger Angelverein mit seinem ach so tollen 1. Vorsitzenden Gotthard mal kreuzweise. Ist doch eine totale Schweinerei. Da fliest ein Fluss durch das Limburgerland und man muss Mitglied sein im Limburger Verein um dort auch auf raubfisch zu gehen und um zwei Ruten zu benutzen. das mit einer Rute wäre ja noch hinzunehmen. Aber nur auf Friedfisch? Und dann noch solche gesalzenen Preise? Im Vergleich zum Rhein, da bekomme ich für den Preis eines 24 Std. Angelscheins von der Lahn, direkt eine Wochenkarte. Ausserdem gibt´s da nicht so räuberische Vorschriften wie an der Lahn.
Wie wäre es denn mit einem Treffen an der Wiesbadener Rheinstrecke? Dort gibt es wenigstens keine Abzocker wie an der Limburger Lahn. Und der Fischbestand ist ebenfalls um Klassen (!) besser als an der Lahn!

Gruss Peter
 

Basi8811

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

@ Peter Bach: Tja, sch... ist das schon, mit einer Ute und nicht auf Raubfisch für Gastangler.
Willst du kommen, oder nicht?
Weil oben hast du geschrieben, dass du dabei wärst, und jetzt bist du enttäuscht (oder so), wegen der einen Rute und nicht auf Raubfisch.

Also bis jetzt habe ich noch keine Antwort von weiteren 2 Usern bekommen.
Nähmlich Bihn und jg0150 (oder so ähnlich)


Bis jetzt:

Funkateer
Ratzfatz

eventuell Peter Bach

Dann könnte ich noch so 5 Leute mitbringen.
 

Peter Bach

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

...kommen würde ich schon. Nur muss ich erst mal sehen wann denn der Termin wäre. da mein sohn im Krankenhaus ist, bin ich halt zeitlich etwas eingespannt. Aber Lust hätte ich schon. Mach mal nen zeitlichen Vorschlag, o.k.?

Gruss
 

Basi8811

Member
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Da es für die meisten besser ist an einem Wochenende fischen zu gehen, wegen beruflichen Gründen, würde ich 27.8.04 oder 28.8.04 vorschlagen.

Also von 27.8.04 auf den 28.8.04 oder vom 28.8.04 auf 29.8.04.

Ist nur ein Vorschlag, keine Entscheidung.

Wer könnte an diesen Tagen wann?
Also 27.8.04 oder 28.8.04?

Oder schlagt ihr was vor!
 
AW: Treffen Umgebung Limburg! Nähe Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden

Also wir könnten auch einfach 4 km flussabwärts gehen, da ist dann der diezer Angelverein, und soweit ich weiss ist mit zwei Ruten,auf Raubfisch allerdings erst mit nem Wochenschein für 15 €. Nachtangeln ist auch erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben