Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Hecht_Jäger

New Member
Moin Leute,

ich hole mir seit 10 Jahren den Traveschein. Habe aber bis jetzt nur in Travemünde und in Lübeck gefischt. Wo kann ich mit dem Schein noch alles fischen, wie erreiche ich diese Stellen und wird dort oft kontroliert? ich will nämlich mit dem Kollegen fahren der keinen Schein hat.

Vielen Dank
 
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Also das mit ohne Schein sollte er mal tunlichst lassen. An der Trave wird gerne mal von Polizei kontrolliert. Zwar haben die Büttel oft keine Ahnung vom Angelgerät oder Fisch, aber wie ne Fischereischein ausschaut, das wissen die. Und dann spuken da auch diverse Fischeriaufseher rum....

Wohnt dein Kumpel in SH? Wenn nicht kann er für 15€ oder so einen 40 Tage gültigen Urlauber-Fischereischein und damit auch eine Travekarte bekommen.

Die Travekarte gilt von der Strassenbrücke Hamberge an der Trave oder der Geniner Brücke am Elbe-Lübeck-Kanal bis nach Travemünde. Die Angelverbote kannst du der Karte entnehmen. Das meiste dadrin ist recht verständlich.

THO
 

Hecht_Jäger

New Member
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

kannst mir vielleicht ne gute stelle sagen wo ich ein paar aale bekomme.
Und zu meinem Kumpel, da geht es nur darun das er auch ein paar mal auswerfen soll und nicht durchgehd angeld der ist anfänger

Wegen Hamberge kann man da gut Angeln ?
sieht auf meiner KArte gar nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Hamberge war ich noch nicht. Da ist die Trave wohl noch am ehesten Natur im Bereich des Travescheins.

Gute Aale gabs bisher öfters im Stadtgraben und an den Spundwänden im bereich Ober- und Untertrave.

THO
 

Hecht_Jäger

New Member
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Wie erreiche ich die guten Stellen an der Trave denn am besten mit dem Auto? Wo kann ich gut Parken?=
 
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Für den Stadtgraben kannst du in der Wallstrasse parken, direkt am Sportplatz.

Untertrave gibt es Parkplätze bei der MuK die abends kostenlos sind.

Für Obertrave am Besten auch Wallstrasse parken und etwas laufen.

THO
 

Hecht_Jäger

New Member
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Hallo nochmal

sag mal bei der Wallstraße ist doch auch der Muehlenteich oder?
Darf ich da auch angeln bzw. lohnt es sich?
 
AW: Traveschein wo kann gefischt werden und wie zu erreichen

Mühlen- und Krähenteich steht ein absolutes Angelverbot. Lass es, gibt nur ärger.

THO
 
Oben