Trave bei Lübeck ein Totes Gewässer?

Shadpoker

Member
Moin in die Runde :)

Was ist mit der Trave los? Vor 3 Jahren regelmäßig gute Barsche und Zander gefangen, läuft seit 2 Jahren nix mehr???

1 Zander, nicht mal einen Barsch|bigeyes

Ist der Salzgehalt gestiegen? Grundel Plage?

Ich fang auf Wurm nur noch Grundeln egal in welcher Tiefe und Jahreszeit.....

Selbst stippen bringt bedingt nur Erfolg...

Sprach mit einigen Anglern die mir Ihre Eimer zeigten mit massen an Grundeln....

Ich weiß nicht mehr weiter und wird wohl das letzte Jahr an der Trave sein und mich anderen Gewässern widmen:)

Was los mit der Trave?
 

Chrisch85

New Member
AW: Trave bei Lübeck ein Totes Gewässer?

war gestern mit einem Freund das erste mal an der Trave angeln. 4Grundeln und ein Minibarsch.

Wusste nicht dass die Trave so tot sein soll, schade!
Dann muss ich wohl an die Vereinsseen ein wenig weiter weg zurück greifen...
 

DonNico

New Member
AW: Trave bei Lübeck ein Totes Gewässer?

Moin

Klar die grundeln sind nervig Barsche konnte ich ein paar fangen und 2 30iger diese liefen aber auf köfi mit dropshot Montage, was den Zander betrifft bin ich überfragt wenn Zander geht dann nur die kleinen, naja und aal hatte ich bisher auch noch keinen erfolg Hans aber Bisher relativ stadt nahe probiert die dickeren Barsche stiegen bei der posselbrücke ein. Vielleicht kann man ja nochmal zusammen los gehen

Bis dahin petri
 
AW: Trave bei Lübeck ein Totes Gewässer?

Hallo, Travefreunde!
Ich muss doch ein wenig schmunzeln, wenn hier vermutet wird, die Trave sei jetzt ein totes Gewässer... Aber das soll mir recht sein. Je mehr Leute das so sehen und wegbleiben, um so mehr habe ich die Travehechte für mich alleine...
 

cafabu

Active Member
AW: Trave bei Lübeck ein Totes Gewässer?

Das mit den Barschen kenne ich auch bei unserem Gewässer. Seit 2 Jahren kein Barsch mehr gefangen worden. Auch die kleinen "Selbstmörder" auf Wurm waren verschwunden. Nun haben wir vor einer Woche Barsche von diesem Jahr (4-5 cm) auf unserer Senke gehabt. Komischerweise nur bei Dunkelheit und mit Anfüttern. Also müssen Laichfähige vorhanden sein.
 
Oben