Transportprobleme und deren Lösung

habt ihr manch mal probleme beim transport eurer ausrüstung???
immer?
immer öfter?
hab niemals welche denn......!WENN JA! WIE SIEHT DIE LÖSUNG EURER PROBLEME AUS!!!
also ich hab welche!!!!

------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---
 

Ace

Selten da
Hi Donaufischer!
Na dann lass mal hören!
Ich habe 2 Brandungsruten und eine ziemlich große angeltasche!(Rutenhalter,Köder u.s.w.)
Das muß ich dann teilweise Hunderte von Metern(oder Kilometern
wink.gif
am Strand entlangschleppen was schlägst du vor???
Günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
Petri Heil !!! Ace
 
Ich hab da eigentlich keine großen Probleme mit dem Transport. Ich habe ein großes Futteral von Chormoran da paßt alles rein was ich brauche und auf den Schultern wie ein Rucksack läßt sich der Kram auch ein bißchen weiter tragen ohne große Mühen.

------------------

www.funfishingteam.de
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,nun ich als Brandungsangler habe wie so viele ein Beach Rolly, Handwagen.

Eine genau Beschreibung sowie einige Fotos dazu findet Ihr... na Ihr wisst schon.
wink.gif

home.t-online.de/home/BAC-MARCO/geraete_rollys_handwagen.htm
------------------
www.funfishingteam.de
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von FFT_Webmaster am 16-01-2001 um 22:07.]
 

Andreas_S

Member
Ich trage auch alles...aber wenn ich angel, dann ja meist mit boot, so ne runde schleppen
wink.gif

da schleppe ich wohl erst die Bleie und dann kann ich auch richtig "schleppen"
wink.gif

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de [1 Mal bearbeitet. Als letztes von Andreas_S am 16-01-2001 um 22:19.]
 

Degas

New Member
Ich hab mir vorm Jahr ein Fahrradanhänger gekauft, mit ner rausnehmbaren Plastikbox!
Mit dem Teil komme ich eigentlich über all hin und es past notfals auch noch das Gepäck
meines werten Vaters rein!
icon29.gif
DEGAS
icon29.gif
 
hab schon so vieles probiert, aber sehr oft ist´s schon problematisch.
meist bleibt etwas im auto liegen; ganz dumm "zu hause vergessen" aber so ein kleiner rolly! nur die räder von dem ding; dind die nicht etwas zu klein? kann man diese austauschen?

------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin DF,natuerlich kann man die Raeder austauschen,
einige verschiedene groessen gibt es fast in jedem Baumarkt. Dennoch finde ich diese Raeder voellig ausreichend, sie haben ungefaehr die groesse von diesen Schubkarrenraedern, auch das Profil ist schoen Grob. Lass Dich beim Kauf nicht auf Preise ueber 180 DM locken, in einigen Laeden bekommt man einen Rolly incl. Verlaengerung des Handteils schon fuer 159 DM, allerdings ist der normale Preis deutlich drueber. Es gibt noch einen weiteren Hersteller B-Buggy der Kostet aber meistens um die 249 DM und ist auch nicht besser.
biggrin.gif
biggthumpup.gif



------------------




www.funfishingteam.de
 

chippog

viel zu selten angler
mann ej donauwalzer! ist echt lange her dass ich im österreichischen war mit heurigem und so... war ne tolle zeit! das mit dem rucksack ist natürlich teilweise geschmacksache. andererseits gibt es sicher möglichkeiten genau dein angelzeug halbwegs übersichtlich auch in einen rucksack reinzukriegen. ein tip kann ja auch sonne anglerweste sein, in deren taschen die meistgebrauchten utensilien leicht verstaut werden können. bei dem gelände was hier zwischen auto und angelplatz zu erwarten ist, hast du eigentlich keine andere wahl als den rucksack zu optimieren. wie auch immer, servus, papa, ciao, und

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 

chippog

viel zu selten angler
hallo ihr karrenzieher! nichts für ungut, aber euch möchte ich doch mal an der westschwedischen küste oder in anderem ähnlichen gelände beim karrenziehen erleben, siehe auch jörg, der mit dem tollen schweriner logo! ich peasönlich sach nue rucksack... leider, leider gibt es da keine richtig optimalen anglerrucksäcke. das führt dann oft zu manch unangenehmen kompromissen... interessant scheint mir die idee zu sein, einen halbwegs geräumigen rucksack mit vielen gut verschliessbaren aussentaschen mit einem rechteckigen plastikeimer zu versehen, der ziemlich genau in den grossen sack reinpasst, aber so, dass er noch recht regendich zuzumachen geht. diese kombination gilt es nur passend zu finden! dann sind da zwar immer noch kescher und rute, die sich aber vielleicht an der seite befestigen lassen können?! vielleicht noch ein klappstuhlt und schon kannst du einen kleinen angelkasten und ähnlichen krimskrams in loser schüttung oder mit ausgeprägtem ordnungssinn verstauen. einen eimer mit schnur zum hände und fische säubern habe ich eigentlich immer dabei. sollte wieder erwarten fisch gefangen werden, könnte der ja in demselben in die küche transportiert werden. jetzt aber------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg[1 Mal bearbeitet. Als letztes von chippog am 20-01-2001 um 00:08.]
 
hallo chippog,
möchte dir nen schönen gruß aussprechen,
ist mal so; bin gerade vom HEURIGEN nach hause gekommen; du weist gute freunde, wunderbarer wein......
übrigens karrenzieher ist gut! hab von einem rucksack immer etwas abstand genommen eben, wie du schon sagst, wegen dem aufkommenden durcheinander.------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Donaufischer am 20-01-2001 um 00:47.]
 
hallo chippog!
ach ist ja toll.......!!!
du kennst also meine bevorzugten fischwaid gründe in der wachau!
spitz, weißenkirchen in der wachau, dürnstein, gegenüber der ort rossatz und so weiter.
kann man ja die barbe fast vom weingarten oder der heurigenbank aus fangen.
also dann servus und prost!
einen herzlichen gruss aus der wachau nach schweden!

------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---
 
Hi Chip!
Is doch mein reden.
Ich trage auch lieber alles am Mann. Das ist grade beim Brandungsangeln an unwegsamen Stränden die bessere Alternative.

------------------

www.funfishingteam.de
 

BoernOut

Member
hi,also ich hatte auch mal probs mit dem transport meiner klamotten.
Also heute muss ich meist nur einmal laufen um meine klamotten zur angelstelle zu bekommen.
Das packen dauert zwar etwas länger aber es lohnt sich.
ich sage nur die lösung ist eine gut organiesierte Rutentasche und teleruten *g*MFG
BoernOut
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hallo DonaufischerIch komme fast jedes Jahr in deine Gegend (Mitterarnsdorf, Oberarnsdorf)nach ausgiebigen
beerdrink.gif
Heurigen bei der Liesl nur langsame Spaziergänge ander Donau gemacht.
Mein Angelzeug hatte ich noch nie dabei
Was kan man auser Barben noch fangen ?
und wo gibts die Angelerlaubnis ?

------------------
_-*-_und immer zug auf der leine_-*-_
 
servus masch1,
die liesl kenn ich zwar nicht, aber das ist ja auch nicht weiters schlimm!
wink.gif

beispiel: mit dem rad nach rossatz gegenüber von dürnstein das ist schon ok!
aber schau dir doch mal diese adresse an.
www.oefg1880.at
und
www.landesfischereiverein.atshönen gruss nach bayern! Don-----------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---[5 Mal bearbeitet. Als letztes von Donaufischer am 29-01-2001 um 14:24.]
 
Hallo !!Meine Transportprobleme sind seit einem Jahr gelöst, davor habe ich mit allen möglichen Karren experimentiert.
Ich habe an meine Sitzkiepe ( da ist alles ordendlich sortiert )die Trageriemen eines Feuerwehratemgerätes geschraubt, zu sätzlich kann ich die Riemen über der Brust querverbinden.Die Trageriemen sind gepolstert. Den Rest der Ausrüstung habe ich im Futteral und einem Eimer, so komme ich an jeden Angelplatz und über jeden Weidezaun, auch die weitesten Wege sund kein Problem.
Gruß Achim
 
Oben