Tips für Mannheim und Umgebung

Heidelberger1984

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi zusammen,

ich hätte mal ne Frage...

Weiss jemand von euch ob der RNPG-Bereich der Kollerinsel mit dem Motorboot befahren werden darf oder gibts da irgendwelche Einschränkungen am Kollersee (Grieshaber See, Otterstädter Altrhein)???


Gruß Dennis
 

TooShort

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich geh morgen definitiv mit dem Boot am Otterstädter los. Ist erlaubt. Geht aber auf die pfälzer Karte. Koller vorne ist RNPG. Da kann ich leider nicht antworten. Sollte aber auch erlaubt sein. Schau doch im Erlaubnissschein nach.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Heidelberger1984

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi

wir wollen morgen auch los haben aber nur die Erlaubnis für den Teil der RNPG. Hab ne extra Bootskarte also Boot geht hier auf jeden Fall die Frage ist ob ich meinen kleinen Verbrenner dran machen darf...

Hab im Internet gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden...

Aktuell bin ich ziemlich verwirrt...

:D
 

ullsok

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Verbrenner - und auch Elektro - ist nur im vorderen Bereich des Otterstädters erlaubt - bis zum entsprechenden Kennzeichen ;)
 

Heidelberger1984

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi

Danke für die Info. Habs mir gedacht und den Motor im Auto gelassen...

:D

Ausserdem hab ich heute noch eine DAM Futron N3 in 2m Länge inkl. passender Daiwa Caldia 3000 SHA für 15 Minuten AM Auto gelassen...

#q

Logischerweise wurde das Ganze natürlich auch sofort von irgendjemandem GEFUNDEN.

#q #q #q #q #q

Für den hochgradig unwahrscheinlichen Fall das der Finder oder sonst jemand hier mitliest, der mir etwas zu der Fundsache sagen kann, wär ich für jede Hilfe wirklich dankbar. Ich hänge doch sehr an der Rolle...

Nen üppigen Finderlohn gibts natürlich auch...

Gruß Dennis
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bin ein bisschen verwirrt :) Darf ich da Angeln ? Oder muss ich da Futter reinwerfen . Auf meiner Gewässerkarte stehen keine Extras Drin :) :) :) Wer kann weiter Helfen :)
 

Anhänge

Sumik1

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo zusammen
Ich wollte mal in die Runde fragen, gibt es hier Leute die gezielt auf Barben fischen? Wenn ja, wie läuft es dieses Jahr bei euch?
Denn ich habe vor, mal wieder gezielt auf Barben zu Feedern. Das letzte mal ist schon gut 10 Jahre her bei mir.
Ich habe die Neckarkarte, badische und hessische Rheinkarte.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, nur her damit
Gruß Torsten
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich konnte gestern am Wehr in Heidelberg 2 Zander fangen, 72 und 58 cm gross!
Für 1 1/2 stunden nicht schlecht, werde jetzt öfter nach Heidelberg gehen zum angeln!
 

fhstutti

out of Order
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nach langer Abstinenz war ich gestern auch mal wieder am Neckar unterwegs.
Es war ein wundervoller Ausflug, mit vielen verschiedenen Fischen. Und NUR einer Grundel. Ein schöner Waller mit 60 cm und ein Rotauge mit 33 cm fanden den Weg in die Bratpfanne. Lecker waren beide.
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes und erfolgreiches Wochenende.
 

ullsok

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Leute,
kann evtl. jemand etwas zu der Situation betr. der Angelkarten der RNPG für 2018 sagen?
Scheint ja garnicht so unproblematisch zu sein |bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:

ullsok

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Danke für die Info #6
Bleibt aber trotzdem spannend - die Forderungen des Landes sind ja offensichtlich nicht ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:

SKYY

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin zusammen,
nachdem nach über 10 Jahren Abstinenz wieder zumindets zum Teil beruflich in Mannheim bin, wollte ich mal fragen, was für Vereine und Gewässer inzwischen empfehlenswert sind, zum einen für mich der gerne auf Raubfisch geht, vor allem Hecht an nem See, aber auch gerne mal anderes. Bin in Frankfurt am Main und finde das Angeln dort eher semi, vor allem was die Abreisquote im Main angeht. Also ich hätte echt gerne mal wieder ein Vereinsgewässer ohne Strömung mit ordentlichem Raubfischbesatz. War früher im Angelverein Neuhofen und habe es geliebt am Ochsenfeld auf Hecht zu gehen, aber das Gewässer ist ja inzwischen tot soweit ich weiß. Ich versuch mich auch gerne mehr auf Zander, vielleicht hab ich hier ja mehr Glück als am Main, sprich was empfiehlt sich hier am Rhein und Neckar?

Ansonsten die Frage für den Nachbarsjungen, gerade mal 9 Jahre alt, der nun mit dem Angeln beginnen möchte. Gibt es irgendwelche schöne Seen oder Häfen wo er auch recht unproblematisch Erfolgserlebnisse haben kann und sei es auch nur mit Rotaugen?

Danke im Voraus!
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So still hier, hat sich jemand bereits ans Wasser gewagt im neuen Jahr?
War bzw. ist ja doch recht warm.(gefühlt)

Werde ab jetzt auch wieder öfters mal hier vorbei schauen, die Sicherheitsfragen bei der Suchfunktion waren nicht mehr zum aushalten, Gott sei Dank gabs aber noch einen alten Acc hier.:m

Und behindert dieser Rnpg-Kram den derzeitigen Kartenverkauf oder nur die Vereine? |kopfkrat
Ist ziemlich an mir vorbei gezogen^^

Zuletzt wünsche ich allen noch nachträglich ein schönes, fischreiches und entspannendes neues Angeljahr.:l

Viele liebe Grüße

Chris
 

Rhein_Angler

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Chris,

Also ich habe mir doch eine Karte geholt. Könnte dies ohne Probleme beim Verein abholen.

Vielleicht gehen wir ja dann doch mal zusammen raus.

Gruß
Benne
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Aber gerne doch.:)
Lustig das du hier auch wieder Online kommst.:m
Werd dann auch nächsten Monat versuchen die Karte zu holen, brauch aber noch das Märkchen vom Verein.


Findste denn noch alles?^^
Und vor allem haste noch das selbe Auto?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende#6
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Die Rhein Karte kannste auch bei Askari holen, sofern du nicht im Verein bist.
Aber bei dem aktuellen Wasserstand kannste angeln eh vergessen. Ich hoffe, dass es in 2-3 Wochen wieder losgehen kann?
 
Oben