Tipps für See

sebastian

Hechtfänger :)
Ich angle auf einem sehr schönen See aber er ist sehr schlammig und die Hälfte davon ist ca. einen halben Meter tiefen und die Uferzone auf der anderen Seite knapp 2 Meter und in der Zanderbucht mehr.
Ich würd gern wissen mit was ihr dort angeln würdets auf Hecht ?
Das Wasser ist übrigens ein bissal trüb und jetzt ist schei.. viel Kraut dort.
 

sebastian

Hechtfänger :)
hier ein bild
 

Anhänge

  • te9ch.jpg
    te9ch.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 408

Rotfeder

Member
Ich würde es überall mal ausprobieren um zu schauen wo die Fische stehen. Bestimmt hast du gute Chancen an den Krautbeten und an den Kanten des Tiefenwassers. Wenn das Wasser kälter ist und die Sonne langsam anfängt zu scheinen sind die flachenZonen nicht schlecht denn dort erwärmt das Wasser schneller.Hinweiße Hechte zu entdecken sind kleine Kleinfischschwärme.Da der Boden schlammig ist würde ich mit der Pose angeln oder einfach Spinnfischen machen. Versuche keine schweren Bleie ein zusetzen, denn die versinken im Boden.
Da das Wasser trüb ist könnte es vielleicht schlau sein auffälligerer Farben zu benutzen z.b rot.
 

sebastian

Hechtfänger :)
Das mit den Kleinfischschwärmen ist kein Anhaltspunkt weil dort hat 18 Jahre niemand gefischt da sind 2kg Rotaugen und alles im Übermaß.

MFG Sebastian

PS: Angeblich hat der Vorbesitzer einen 35kg Hecht gefangen
 

Rotfeder

Member
Ach so, dann Probiere es doch mal auf gut Glück. Nach einiger Zeit wirst du schon merken wo sich die Schlauen verstecken.:q :q
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Hechtfänger :)
Hinten beim Schilf sind sicher die großen aber da komm ich nicht hin ich kann ja nicht mal das Kraut befischen weil wirklich alles bis auf den Grund voll ist an manchen Stellen
 
F

Florelli

Guest
Du kannst das Kraut schon befischen einmal mit toten Köderfischen am schwimmnedem Stahlvorfach eine Montage die mal im Blinker vorgschlagen wurde ich muss ma schaun ob ich das heft noch habe und ansonsten Spinnfischen mit Jerkbaits, Popern, Ondex Spinner oder Gufis mit schwimmenden Jigköpfen.

grüße Florian
 

sebastian

Hechtfänger :)
He Forelli du warst noch nicht dort das ist so zu da kannst du mit dem wobbler schei..en gehen auch wenn nicht einmal Haken drauf sind.

MFG Sebastian
 

Rotfeder

Member
Ah ich habs gefunden. Bist du dir ganz sicher, denn man ist froh wenn der 35 Pfund wiegt. Weißt du denn wann das war und wie lang der Hecht war?
 

anguilla

Active Member
Versuche in flachen Gewässern schwimmende, flachlaufende Wobbler. Die Farbe richtet sich nach dem Tageslicht, Bewölkung, etc.
Bei trüben Wasser ruhig Schockfarben verwenden.

Der 35kg-Hecht ist nettes Anglerlatein, mehr aber nicht!
So ein kleines Gewässer bringt wahrscheinlich nicht mal einen 35-Pfund-Hecht hervor.
 

sebastian

Hechtfänger :)
anguilla

Das ist ein alter Donauarm mit 4ha auf dem 18 Jahre fast nichts gefischt wurde nur ein Mann hin und wieder. Da sonnen sich bei Schilf Rotaugen mit mehr als 2kg 35Pfundhechte sind sicher drinnen das mit 35 ist nur ein Gerücht.

MFG Sebastian
#h
 

Rotfeder

Member
Ein tolles Gerücht.......

Ein Traum von jedem Hechtangler!!
Aber eben nur einTraum.
 
Oben