Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

BigBoef

Alles für den "Fisch"
Guten Morgen zusammen,

habe vor kurzem eine Reise nach Kanada gebucht und hoffe das hier der ein oder andere ein paar Informationen über den oder die See hat für mich.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Die größeren umliegenden Seen sind:

Bridge Lake, Sheridan Lake, Crystal Lake, Green Lake, Canim Lake, Mahood Lake und Lac des Roches

Da ich Raubfischangeln bin suche ich nätürlich nach einem schönen Hechtgewässer!

Aber denke mal in Kanada kommt man(n) natürlich nicht drumherum die schönen Salmonieden zu beangeln :)

Da ich nicht so der Fliegenangeln bin hoffe ich das man den Fischen auch anders auf die Pelle rücken kann.

Nur Wie ??? (Köder, Technik, ...)


Big Boef
 

SaltyFly

New Member
AW: Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

Moinsen,

sorry aber da muss ich dich "enttäuschen" zumindest was meine persönliche Erfahrung dort angeht.

Ich habe dort in der Nähe auf dem Deka Lake 3 Wochen gefischt, in diesem und den umliegenden Seen sind die Zielfische Regenbogenforellen, Laketrout und Landlocked Salmon. Die 2 letztgenannten fängt man nur beim Schleppen, die Rainis beim Fliegenfischen und Schleppen. Am besten sich vor Ort im Angelshop die Montagen zeigen lassen (heißen zum Beispiel Fort Fender), alles andere macht kein Sinn. Die Region Kamloops ist genau für diese fischerei bekannt, dein Zielfisch ist nördlich und östlicher zu finden.

Ich hoffe du Fliegst nach der Ice off Zeit dorthin?!

Tight Lines
SaltyFly
 

BigBoef

Alles für den "Fisch"
AW: Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

Fliege erst im Sommer. Habe mir schon gedacht das da fast nur Salmoniden beangelt werden. Denke aber das sich der ein oder andere kleine See vielleicht doch zum Hechtfischen eignet...
Wenn nicht ich bin 3 Woche in Kanada und werde wohl auch den ein oder anderen Kilometer fahren.
 

SaltyFly

New Member
AW: Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

...solltest du tatsächlich Hechtwasser in der nähe finden wäre ich über eine kurze Info erfreut!
 

CanYaker

New Member
AW: Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

Fliege erst im Sommer. Habe mir schon gedacht das da fast nur Salmoniden beangelt werden. Denke aber das sich der ein oder andere kleine See vielleicht doch zum Hechtfischen eignet...
Wenn nicht ich bin 3 Woche in Kanada und werde wohl auch den ein oder anderen Kilometer fahren.

Ich kenne persönlich nicht die Region in der Du Angelurlaub machen möchtest. Kann Dir aber folgenden Tipp geben:
Frage kanadische! Angler vor Ort nach 1. "warm water lakes" und 2. "cold water lakes".
Hier in Ontario ist dies ein Begriff für Seen in denen du zu 1. Walleye/Pickerel (Zander), Pike (Hecht), Smallmouth oder Largemouth Bass (Barschart), Yellow Perch (wie Flussbarsch) findest oder zu 2. Lake Trout (Seeforelle), Brook Trout (Saibling)...usw.
Übrigens sind die bevorzugten Köder hier Minnows!! Frage danach vor Ort.
Ansonsten: Ehrlich, die beste Zeit für mich hier als Angler in Kanada ist ab 1. Januar bis Ende April - ice fishing over all!

Grüße aus Nord Ontario, Kanada
Splake_Trout.jpg


ANGELN IN NORD ONTARIO, KANADA
 

BigBoef

Alles für den "Fisch"
AW: Tipps für Kanadareise nach Lone Butte

Das wird wohl meine einzige Möglichkeit bleiben, vor Ort ein paar Einheimische Angler zu befragen.
Aber in der Gegend sind ja viele Seen da wird wohl einer sein der paar Hecht hat.
 
Oben