Tipp: Ferienhaus Nordnorwegen?

Puter

Puter
Hallo zusammen |wavey:

ich bin auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus mit Motorboot. Sollte aber keine große Anlage sein. War in diesem Jahr am Vestfjord. Kann aber gerne auch etwas südlicher in Richtung Bronnoysund gehen.

Danke euch für eure Tipps..!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Tipp: Ferienhaus Nordnorwegen?

Hallo Puter!

Kann dir das in Nordnorwegen empfehlen. #h
 

Hellesylt

New Member
AW: Tipp: Ferienhaus Nordnorwegen?

hallo Puter!
Ich kann dir nur das Haus Seljeset empfehlen.Es liegt ca. 250Km nördlich von Bergen ,direkt am Hoydalsfjord.Vom Haus bis zum Wasser sind es ca. 30m.Es ist mit allem ausgestattet was ein Angler braucht.Es ist sehr gemütlich und ausreichend für 5 Personen.(300l Gefriertruhe.deutsches Fernsehen).Die Vermieter sind Swetlana und Vitali aus Russland.Sie sind sehr nett und hilfsbereit und sprechen fließend Deutsch.Nun zum Hoydalsfjord.Er ist recht gross und tiefenmässig hat er alles zu bieten.Von 0 bis 300m alles dabei.Wir waren dieses Jahr vom 21.07-bis 07.08.2011zum 1.mal dort und waren begeistert.Gefangen haben wir jedemenge mittlere Seelachse,Dorsche bis 15Kg Lengs bis 1,28m und weitere Grossfische verloren.Ich finde das ist schon recht ordentlich,wenn man den Fjord das erste mal beangelt.Als Angelboot steht ein 7,2m /18 PS Dieselkutter mit Kajüte zur verfügung. Die alte Dame ist sehr zuverlässig und sparsam. Wir haben im ganzen Urlaub etwa 20LDiesel verbraucht.Die Fischplätze liegen ja fast vor der Haustür, nicht weiter als2-4Kmauf dem Fjord.
Fazit: Um große Fische zu fangen muß man nicht unbedingt in den hohen Norden fahren.Wir waren jedenfalls begeistert und werden nur noch dort hin fahren.Wenn ich Deine Neugier geweckt habe gib einfach bei Google Haus Seljest ein, dann wirst Du fündig werden.Um Bilder zu senden bin ich leider zu blöd......
Solltest Du noch weitere Infos benötigen melde Dich.
Viele Grüße von
Hellesylt, 50 aus einem kleinen Ort südlich von Berlin
 
Oben