Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

SteinbitIII

...hart am Fisch...
Hallo Tiefseestipper!!!
Am 12.-13.05.08 gehts von Thyborøn aus mit Skipper Jensen und der M/S Bodil gezielt auf Steinbeißer und Grosslengangeln. Ganz genau, Grosslengangeln, davon konnten wir uns letztes Jahr im August überzeugen. Jeder Teilnehemer fing seinen Meterleng,Fische bis über 12 Kilo wurden angelandet, dazu grosse Dorsche und Köhler bis 10kg sowie sogar Lumb bis an die 10 Kg Grenze.
Das Angeln ist echt Hardcore, zudem sollte man seefest sein, sonst wirds ne Tortour....aber....erstmal an den Wracks angelangt (und Skipper Jensen, weiß, wo die grossen Fische an Wracks stehen) ist es ein angeln vom Feinsten. Auf einen Biss brauch man nicht lange Warten, meistens nehmen die Fische die Köder schon beim Herunterlassen....

Zudem ist der April-Mai auch eine sehr gute Steinbeisser-Zeit. Der urige Genosse steht dann meistens in den eher flacheren Wracks- so bei 60 Meter und erreicht oftmals Größen bis 10Kg!!!!

Auf Leng und Lumb wird meistens in Tiefen zwischen 100-150 Meter gefischt, die Montage sollte einfach gehalten sein, kompakte Köder wie z.B Fischkebab am 8/0 Einzelhaken sind von Vorteil, da beim Biss zügig angehauen werden muss, und der Fisch die ersten Meter bedingungslos vom Wrack zu entfernen, sonst hat man i.d.R verloren.....
auf Steinbeißer evtl. eine Nr. kleiner (Haken 4/0-6/0)

Die M/S Bodil ist für 12 Angler geschaffen, 10 sind optmal, 11 o.k.
Auf unserer Tour Pfingstmontag sind noch zwei Plätze frei, wer Lust hat, evtl. mit einem Kollegen oder auch allen mit zu fahren,bitte melden...Sind ne lustige Truppe:m
Die Kosten liegen bei ca. 250€. Pfingstmontag morgens 2:00Uhr legt die M/S Bodil ab und am Dienstag gegen 18:00 Uhr wieder im Hafen...
Bis auf Kaffee ist Selbstverpflegung angesagt, Eis für den Fisch ist genügend an Bord.
Am Nachmittag vor der Tour erkundige ich mich beim Skipper, ob Windverhältnisse o.k sind.

Anbei ein paar Bilder von der letzten Tour....

http://img144.*ih.us/img144/8608/ingohaukemeterlengsyt4.jpg
http://img339.*ih.us/img339/7072/fischimitgrossdorschbodav3.jpg
http://img299.*ih.us/img299/6410/haukemitzweisteinbitox0.jpg

http://img146.*ih.us/img146/3972/fischiundsvenmitdorschehc9.jpg

Die Kutteradresse ist hier: www.emma-line.dk

Bei Fragen rund um die Tour bitte PN an mich. Also, wer mal richtig grosse Fische fangen will, und wer Seefest ist, der ist hier genau richtig!!!!!#h#h#h
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Ich bin wieder dabei, war einfach spitze.

Nur dieses mal habe ich aufgerüstet und bin besser vorbereitet.

Gruß Dorschfutzi
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...nochmal hochgeholt...#h
 

Hippi

Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Moin Hauke !!
Würd ja gern mitkommen, hab den Kudder aber am 02.& 03. 06.
gechartert.
Wenn ich mich bei euch auch noch anmelde, gibt dat megger von meine Chefin...|director:

Wünsch euch aber gutes Wetter, der Rest kommt dann von ganz allein.
Ist nur zu empfehlen die Tour.

Grüsse an alle#h#h#h

P.S. kriegst gleich noch ne PN wegen der Köfis...;-)
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...mein Kollege fährt auch noch mit...

...also nur noch 1 Platz frei...
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

So Männers, nach dem ganzen Buchungsdurcheinander|uhoh: haben wir es ja doch noch einigermaßen hinbekommen. Ich schnack heut mal mit Per Jensens Frau wg. einer Unterkunft für den 12.-13.05.08....sind ja abends um 18:00Uhr im Hafen, bis nächsten morgen um 6:00 Uhr (Abfahrt Emma-Line auf Steinbit und Lange) ist ja doch ein bisschen lang. Für die Unterkunft kommen folgende Personen in Frage:

-Stefanwitteborg und Kollege
-Dorschfutzi
-Lausitzklaus mit 3 Kollegen
-SteinbitIII
-Dogtoothuna

d.h wenn ich rechnen kann sind es 9 People.....mal schauen , was sich da für eine (kleine) Nacht arrangieren lässt....#h Die Bürger Brüder haben ja schon ne passende Unterkunft g.i.d.N...leider ist ist diese nicht für 12 Personen ausgelegt, da müssten wir wohl übereinander schlafen...

Ihr bekommt Bescheid (as soon as possible)!!!

Ich bin auf jeden Fall hot:r:r:r!!!!!!!
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Tach Männers!
Hab ne Unterkunft besorgt! Für 200 dänische Kronen (umgerechnet ca. 26€) können wir ca. 200-300 Meter vom Kutter im Hafen entfernt knacken....hab jetzt für die oben aufgeführten 9 Mann gebucht!
Hoffe, daß ist auch in Eurem Interesse!|wavey:
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

OK dann brauchen wir uns nur noch um die Fische kümmern.

Gruß Dorschfuzi
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Ich besorg auch noch ne Überraschung:k Dürft alle gespannt sein....werde die Überraschung hier die nächsten Tage mal als Bild einstellen:q:q#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

na dann wünsch ich euch mal viel Spaß #h
wird dann bestimmt wieder nen obergenialer Bericht zu sehen sein |bla:
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Alles so ein bisschen windabhängig Jörg#c, eigentlich sollte die Tour nächsten Mittwoch und Donnerstag stattfinden!!! Wenn ich mir die Windverhältnisse anschaue#q#q#q, könnt jetzt schon abkotzen, soll nämlich richtig genial sein da oben Mitte nächste Woche:c:c:c, na ja da kann man wohl nichts machen, vielleicht haben wir ja am 12.-13.05 auch Glück mit dem Wettergott:q:q:q#h
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...jep das mit der Unterkunft ist TOP...
...kann man da auch noch 2 Nächte länger schlafen...???
...vorher und nachher...???
...wenn wir am 12.05 nämlich nach 22 Stunden wieder im Hafen sind habe ich keine Lust direkt nach Hause zu fahren...
...aber das mit der 22-Stundentour auch Leng und Steinbeisser am 13.05. ist gesichert, oder???
..weil 2 Tage Dorsch ist Mist:g...

...gruß Stefan...
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...jep das mit der Unterkunft ist TOP...
...kann man da auch noch 2 Nächte länger schlafen...???
...vorher und nachher...???
...wenn wir am 12.05 nämlich nach 22 Stunden wieder im Hafen sind habe ich keine Lust direkt nach Hause zu fahren...
...aber das mit der 22-Stundentour auch Leng und Steinbeisser am 13.05. ist gesichert, oder???
..weil 2 Tage Dorsch ist Mist:g...

...gruß Stefan...

Wracktour steht zu 99,9999999% Stefan!!!! Aber: Wenn , dann wolltest Du bestimmt vom 13.-auf 14.ten Übernachten, oder? Weil Wracktour ist am 13.ten. morgens um 6:00-22:00Uhr
Auf Dorsch gehts am 12.ten morgens gegen 8:00 Uhr-18:00Uhr.

Ich setze mich die Tage dann nochmal mit Frau Jensen in Verbindung, wg. einer Zusatznacht für Dich und Deinem Kumpel.
Willst Du denn auch vom 11.ten auf 12.ten da übernachten?#h
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...wenn dann die Nacht vom 11. auf den 12. und vom 13. auf den 14., ...
...ist es vll. nicht möglich die Wracktour schon um 03.00 zu starten, dann lohnt sich das doch mehr...
...weil je früher wir auslaufen, je mehr Zeit haben wir zum Angeln...:g
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

Ich wäre am liebsten schon um 1:00 Uhr gestartet Stefan aber der Skipper nicht.....#ckann man nichts machen, wollt auch etwas mehr bezahlen , wenn wir länger fahren aber Skipper braucht seinen Schönheitsschlaf....die Emma line kommt warscheinlich am Abend zuvor erst um 22:00Uhr von der letzten Wracktour zurück, darum will er wohl erst um 6:00Uhr los....sorry#c
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...alles klar...
...kein Thema...
...schlafen, wer muß denn schon schlafen...:q
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Tiefsee-Steinbeißer-Wrackangeltour M/S Bodil-2Plätze frei

...kleine Zwischeninfo...
...emma-line legt laut Kalender am 12.05. um 15.00 wieder an...
...macht nur ne kurze Tour von 07.00 - 15.00...
...ich weiß das der Captain keine Lust auf früh ausstehen hat, aber da muß doch was machbar sein...
...der soll sich mal nicht so anstellen, er verdient dadurch ja auch Geld...
 
Oben