tiefer und flacher ziest

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: tiefer und flacher ziest

hej

der eine hat 48,8 ha der andere 38,7 ... also überschaubar.

Fischbestand lt. Gewässerverzeichnis LAV M/V:

A, H, P, B, Ba, K, Z

Es gibt ne menge Boote am See ... also bringe Geduld mit, der Fisch drin geht durch Alle :g
 

shankarb

New Member
AW: tiefer und flacher ziest

Flacher & tiefer Ziest
Hallo, liebe Angelfreunde.
Ich komme gerade von einem einwöchigen Angelurlaub in Vietgest , Mecklenburg – Vorpommern zurück. Wir hatten uns ein Haus inkl. Boot am flachen Ziest, der mit dem tiefen Ziest verbunden ist, gemietet. Die Ausstattung des sehr sauberen Hauses war erstklassig. Es fehlte an Nichts. Die beiden Seen sind wunderschöne Biotope mit breiten Schilf und Seerosenfeldern und trotz Hauptsaison waren nicht zu viele Angler da. Aber obwohl wir jeden Tag für mehrere Stunden mit dem Boot unterwegs waren, wurden unsere Fangerwartungen in Bezug auf Hecht, Zander und Aal in keinster Weise erfüllt. Weder bei Tag noch in der Nacht! Und wir haben es mit Allem versucht. Blinker, Wobbler, Köderfischsysteme, Tauwurm etc.. Absolut NICHTS! Nicht ein einziger Biss! Eigentlich völlig unverständlich bei derartig schönen Gewässern. Und Gespräche mit anderen Anglern zeigte uns, dass es nicht nur uns so erging. Weissfische, kleine Barsche usw. satt, aber nichts nur annähernd Kapitales.
Dann die Aufklärung. Ein einheimischer Angler wies uns daraufhin, dass die beiden Seen keinen Zulauf und daher keine Verbindung zu anderen Gewässern haben, durch welche der Bestand natürlich aufgefrischt werden würde. Zugleich werden sie Seen seit vielen Jahren stark beangelt , ohne das Fisch nachgesetzt wurde.
Urlaubsmäßig hatten wir trotzdem eine schöne Zeit.
 

Alhechtzander

New Member
AW: tiefer und flacher ziest

Das kann ich nur unterschreiben. Haben voriges Jahr zu dritt dort eine Woche geangelt. Tags, mittags, abends, nachts vom Land, vom Boot, mit Wurm, Mais,Teig oder geblinkert. Ergebnis nullkommanix. Zwei kleine Rotaugen und zwei Gründlinge.
 

nessy

New Member
AW: tiefer und flacher ziest

Hallo, so sieht es inzwischen an den meisten Seen in MV aus.
Ich habe als Jugendlicher in den 80iger/90iger immer gut gefangen. Alleine wenn ich Ende August an das Barschangeln im Langen See, im Glambecker See oder im Labussee denke:)...und heute :c und bitte kein Schlaumeier-Kommentar ala du musst das Gewässer genauestens kennen, deine Ausrüstung o.ä.. Ich bin damals morgens mit dem Fahrrad/Moped losgedüst und abends war der Fischeimer voll.
 

Stone Island

New Member
AW: tiefer und flacher ziest

Hallo,

einige Gewässer bei uns sind mittlerweile auch überangelt, dazu kommt, dass wirklich alles was gefangen wird auch mitgenommen wird....die Kosten müssen schließlich wieder rein.
Ein anderer Grund ist aber auch , dass der August nun aber auch einer der schlechteren Monate ist und wenn ich dann auch nur bei gutem Wetter losfahre, heisst das eben auch nicht, dass dann auch eine gute Fangzeit ist.

Viele Grüsse

Thomas
 
Oben