Suhrer-, Heiden-, Vierersee Ende Mai, wer kann helfen?

Krabat_11

Active Member
Liebe Boardies,
Ende Mai verbringt unsere ganze Familie (Oma, Opa, Kinder, Enkel, Neffen, Nichten) ein paar Tage in der Nähe von Plön / Malente.
Mein Neffe und ich würden die Zeit gerne nutzen ein wenig zu angeln. Ganz in der Nähe wären die o. g. Seen.
Die Gewässer kenne ich überhaupt nicht, daher bin ich froh um jeden guten Rat, den ich bekommen kann.
Die wichtigsten Fragen sind: Wo bekommen wir die notwendigen Erlaubnisscheine, was ist in den Gewässern erlaubt (was nicht) und auf was lohnt es sich wie zu angeln?
Ich persönlich halte es eher mit dem Spinnfischen....

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

TL
Hauke
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Suhrer-, Heiden-, Vierersee Ende Mai, wer kann helfen?

Hallo Krabat 11
Hier mal ein Link zum Vierersee:

http://www.augstfelde.de/angeln/index.html

Spinnfischen auf Hecht, ist zu der Zeit, in den flacheren Bereichen sehr erfolgreich.Angelscheine und Boote, gibt es auf dem Campingplatz in
Augstfelde.Der GROßE PLÖNER SEE ist gleich daneben und dort bekommt man alles was man braucht, bei der Fischerei Reese in Plön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabat_11

Active Member
AW: Suhrer-, Heiden-, Vierersee Ende Mai, wer kann helfen?

Moin Esox,

Super und vielen Dank.
Vierer See ist das was verkehrstechnisch am besten passt. Wenn Du da "vertrauliche" Tpps hast, ich tät sie gerne auch als PN nehmen. Ich werde wahrscheinlich nie wieder dort fischen, weil 1000km, sind einfach ein bisschen weit, selbst wenn das Gewässer seeehr gut ist.

TL
Krabat
 
Oben