Südnorwegen Ferienhaus "Captain Pekkea"

jochen0504

New Member
Hallo

ich fahre mit meinen Sohn am 08.August in das Ferienhaus "Captain Pekkea" von Mach-Nordferien.
Wer war schon mal da und kann mir evtl. Erfahrungen mit der Angel dort vor Ort berichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ferienhaus liegt in der Nähe von Lindesnes und hat ein 17 Fuss Boot mit 10 PS Aussenborder, ist dies ausreichend ???!!!

Für Eure Infos und Tips schon im Vorraus

Vielen Dank

Gruss

Jochen
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Habe eben mal das Ferienhaus mit dem dazugehörigen Boot angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Ich habe es bis jetzt immer so gehalten, daß ich die ersten 2 Tage nicht so weit rausfahre, weil ich erst das Boot b.z.w. den Motor kennenlernen will. So ne Art Vertrauen schaffen. Handy mit der Nummer des Vermieters immer am Mann! Dein Angelgebiet scheint, nach einem Blick auf die Seekarte, von unzähligen Schären geschützt zu sein. So hast du immer ein Rückzugsgebiet, sollte das Wetter mal rauer werde. 10 PS ist nicht eine Riesenmotorisierung, aber ich denke doch mit etwas Augenmerk auf`s Wetter, Wind und Wellen gerichtet, ausreichend. Natürlich sind weiter entfernte Angelplätze, gerade auf dem offenen Meer, Tabu. #h
 

BerndS

Member
Hallo Jochen,

ich kann Kunze da nur beistimmen.
Würde mich an deiner Stelle genauso verhalten wir Kunze es vorgeschlagen hat.
Das Boot sollte für 2 Personen auf jeden Fall groß genug sein. Un wenn du etwas in den Schären bleibst, sollte auch das Risiko kalkulierbar sein.
Ich ware selber schon zwei mal in dieser Gegend.
Die ganz großen wirst du wahrscheinlich nicht fangen (muß aber finde ich auch nicht immer sein) hauptsache ihr habt Spaß auf dem Wasser.

Es wäre nett wenn du nach der Rückkehr einmal posten könntest wie das Haus und das Boot war. Ich habe evtl. auch Interesse im nächsten Jahr bei Mach Nordferien zu buchen.
Und es ist immer besser direkt zu erfahren wie die Unterschiede zwischen Katalog und Wirklichkeit sind.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viele Fische.
Kommt gesund wieder nach Hause.

Denk evtl. auch an einen Eintrag in Klausis Reisedatenbank.
#:
 

jochen0504

New Member
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde auf alle Fälle hier etwas zum Ferienhaus posten und werde auch ein paar Bilder mit meiner Digitalkamera machen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Gruss

Jochen
 

jochen0504

New Member
Übernorgen Geht es Los

Übermorgen geht es los nach Norwegen.


Wenn jemand in dieser Region ist, sieht man sich vielleicht

bin ausserdem sicherlich ab und an auch am Bylandsfjord/Evje.

Habe einen roten Passat Kombi mit Leipziger Kennzeichen

Viele Grüsse

Jochen
 
Oben