Suche Tips zum Hechtangeln!!!!

Rene28

Member
Hallo zusammen #h !! Wer gibt mir Tips zum Hechtangeln!!Will am Freitag das erste mal auf Hecht fischen!Habe mich eigentlich dem Friedfisch angeln verschrieben.Aber einmal ist immer das erste mal!!Will mit Köderfisch fischen.Wer gibt mir Tips zu Montagen,Beisszeiten,Wassertiefen,Fangplätzen etc!!
Mein gewässer ist ein ziemlich kleiner See mit viel Schilf.Die Wassertiefe beträgt an der tiefsten Stelle ca.8m .Es gibt einige Stelle wo Bäume ins Wasser ragen!!
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
 

dacor

Member
AW: Suche Tips zum Hechtangeln!!!!

ich angel am liebsten direkt vorm schilf, seerosenfeld etc oder zwischen den ästen umgefallener bäume.
montage ganz simpel: 10-15g laufpose, blei (immer 2g weniger als tragkraft der pose, wegen köderfisch), wirbel und sahlvorfach mit einem drilling.
der drilling kommt zwischen rücken und schwanzflosse.
eine köderfisch biete ich im mittelwasser an, den anderen knapp überm grund.

so müsste es klappen

viel glück

dacor
 

Rene28

Member
AW: Suche Tips zum Hechtangeln!!!!

Danke für den Tip!!Gibt es einen bestimmten Trick wie ich den Drilling einhake?Muss ich das Vorfach durch den Fisch führen oder wie funktioniert das? Sorry,wie gesagt will das erste mal auf Hecht fischen!!|rolleyes
 

dacor

Member
AW: Suche Tips zum Hechtangeln!!!!

einfach nur den einen hakenbogen durch den rücken stechen.
nix durch den fisch :)
 
Oben