Suche: Teleskoprute / Stipprute 15 Meter

Luca2015

New Member
Hallo liebe Angler-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten „Stipprute/Teleskoprute“ mit einer Gesamtlänge von 15m (gerne auch länger) welche man teleskopartig "ausziehen" kann. Die einzelnen Elemente sollten NICHT auf/ineinander gesteckt werden müssen.

Momentan besitze ich die "Spider-Classic 1815-900" mit einer Gesamtlänge von 9 Metern, unterteilt in 9 ausziehbare, teleskopförmige Segmente. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die einzelnen Segmente lassen sich Teil für Teil ausziehen und ineinander fixieren. Leider reicht die Länge für meine Bedürfnisse nicht mehr aus, daher suche ich eine neue Stippe.

Da ich nach längerer Suche nicht fündig geworden bin, versuche ich es jetzt auf diesem Weg, von einem Erfahrenen Angler einen Hinweis für den Kauf einer solchen Stippe zu erhalten. Wichtig ist mir die Funktionsweise des "Ausziehens der Segmente" was eine Grundbedingung für die Auswahl der passende Rute für mich darstellt.

Gibt es in der "Ruten-Welt" solch lange Stippruten, welche man NICHT segmentartig ineinander stecken muss, sondern teleskopartig ausziehen kann? Wie geschrieben, sollte die RUTE länger als 9 Meter sein, gern 12 Meter, sehr gern 15 Meter oder länger. Dass mit steigender Länge auch der Preisrahmen steigt, ist mir selbstverständlich bewusst.

Ich bedanke mich für jeden noch so kleinen Hinweis, welcher mir dabei hilft, eine solch lange Stipprute zu finden bzw. mir eine Anlaufstelle nennen kann, wo ich eine solche Rute kaufen könnte.

Herzlichen Dank und sonnige Grüsse @ all!
Frank
 
Oben