Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Nickinho

Member
Hallo ihr Lieben,

ein Freund und ich möchten gerne einen Teich pachten aber wir wissen nicht wie man an sowas rankommt. Kennt ihr Möglichkeiten oder tipps unser traum zu verwirklichen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
 

n33db33r

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Moinsen Nickinho,

ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal dafür interessiert bzw. hatte mal mit dem Gedanken gespielt.
Es gibt z.B. bei Ebay Kleinanzeigen Angelteiche die man pachten kann und/oder kaufen kann. Da ich nicht weiß wieviel ihr beiden ausgeben wollt, schaut euch das doch mal an. Vielleicht findet ihr da ja schon das was ihr euch vorstellt.
Ansonsten vielleicht einfach mal unverbindlich bei diversen Immobilienmarklern anfragen ob die Teichanlagen in ihrem Repertoire haben.

Gruß aus SU
 

Nickinho

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Moinsen Nickinho,

ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal dafür interessiert bzw. hatte mal mit dem Gedanken gespielt.
Es gibt z.B. bei Ebay Kleinanzeigen Angelteiche die man pachten kann und/oder kaufen kann. Da ich nicht weiß wieviel ihr beiden ausgeben wollt, schaut euch das doch mal an. Vielleicht findet ihr da ja schon das was ihr euch vorstellt.
Ansonsten vielleicht einfach mal unverbindlich bei diversen Immobilienmarklern anfragen ob die Teichanlagen in ihrem Repertoire haben.

Gruß aus SU

Hey, danke für die schnelle antwort. Hab den ebay markt auch schon durchgeguckt da suchen sie zu 90% selber. :(hab selbst schon in buchholz bei unserer stadtverwaltung angerufen . Mit den Immomarklern müsste ich nochmal probieren :)
 

Knuddi

New Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Hi,

Wir haben unseren Teich über die Kleinanzeigen im regionalen Wochenblatt bekommen. In der Landwirtschaftrubrik standen immer mal wieder welche drin, und bei einem Gesuch haben sich dann sogar mehrere Bauern bzw Verpächter mal gemeldet das sie was hätten. Das ist jetzt zwar schon 3 Jahre her aber bestimmt einen Versuch wert.

vg
 

Nickinho

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Hi,

Wir haben unseren Teich über die Kleinanzeigen im regionalen Wochenblatt bekommen. In der Landwirtschaftrubrik standen immer mal wieder welche drin, und bei einem Gesuch haben sich dann sogar mehrere Bauern bzw Verpächter mal gemeldet das sie was hätten. Das ist jetzt zwar schon 3 Jahre her aber bestimmt einen Versuch wert.

vg

ja cool, danke , dass eine sehr gute Idee. Wo habt ihr euern teich? Was hat man ca für kosten im Jahr?

Lg
 

Knuddi

New Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Wir haben unser Brack in der Nähe von Stelle, ist ein Brack das bei der Sturmflut 1962 entstanden ist. Ist angeblich 3/4 ha groß (erscheint mir aber etwas kleiner). Wir sind da mit 4 Leuten zusammen drin und haben 200 € pro Person an Kosten für Pacht. Wobei aber aktiv nur 2 waren, auch füt die Arbeiten die so anfallen. Besetzt haben wir wir bisher erst einmal Karpfen für 80 €, wobei das eigentlich nichtmal nötig war. und ansonsten die üblichen Kosten für ein bißchen Werkzeug ( Freischneider, Säge, Axt, etc.)
Bei den Teichen hier in der Gegend (zwischen HH und LG) konnten wir so feststellen das im Schnitt je 1000 m² Gewässerfläche ungefähr 100 € Pacht anfielen.

lg
 

Nickinho

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Wir haben unser Brack in der Nähe von Stelle, ist ein Brack das bei der Sturmflut 1962 entstanden ist. Ist angeblich 3/4 ha groß (erscheint mir aber etwas kleiner). Wir sind da mit 4 Leuten zusammen drin und haben 200 € pro Person an Kosten für Pacht. Wobei aber aktiv nur 2 waren, auch füt die Arbeiten die so anfallen. Besetzt haben wir wir bisher erst einmal Karpfen für 80 €, wobei das eigentlich nichtmal nötig war. und ansonsten die üblichen Kosten für ein bißchen Werkzeug ( Freischneider, Säge, Axt, etc.)
Bei den Teichen hier in der Gegend (zwischen HH und LG) konnten wir so feststellen das im Schnitt je 1000 m² Gewässerfläche ungefähr 100 € Pacht anfielen.

lg

ach, dass hört sich nach natur pur an und einfach traumhaft. wieviel karpfen bekommt man denn für 80€ . angelt ihr eher auf friedfisch?auch wenn mir die frage unangenehm ist, würdet ihr denn noch 2 Leute in eure Pacht aufnehmen? mein Kumpel arbeitet auch im Garten landschaftsbau und vorher in der fischzucht, vllt kann er einiges zur gestaltung beifügen :)


lg, nick
 

Knuddi

New Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Sosehr Natur pur ist es leoder nicht da der Verpächter direkt am Wasser wohnt, und auch große Hallen mit Heuballen auf seinem Grundstück sind...... Wir dürfen zwar auch von seinem Grundstück angeln, aber direkt vorm Wohnzimmerfenster ist dann auch wieder ne komische Sache. Das haben wir nurmal im Herbst zum Blinkern gemacht.
Die Karpfen waren K2 und so um 1 kg rum. Davon haben wir aber noch nichtmal welche gefangen. Nachdem wir besetzt hatten waren die Fänge zwischen 4 und 6 kg ........ Ich kann mal im Frühjahr wenn wir die Pacht zahlen die Verpächterin fragen ob die anderen 2 noch dabei sind, wenn die anderen nicht mehr dabei sind wird ich sie mal fragen.
lg wolfgang
 

Zed

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Hallo ihr Lieben,

ein Freund und ich möchten gerne einen Teich pachten aber wir wissen nicht wie man an sowas rankommt. Kennt ihr Möglichkeiten oder tipps unser traum zu verwirklichen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß


In was für ein PLZ Bereich denn ??? Ich hatte selber ein stillgelegten Baggersee zwischen Bremen und Hannover gepachtet in einer Pachtgemeinschaft.
 

Nickinho

Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

In was für ein PLZ Bereich denn ??? Ich habe selber ein stillgelegten Baggersee zwischen Bremen und Hannover gepachtet in einer Pachtgemeinschaft.

ja pachtgemeinschaft wäre ja auch super. postleizahl 21244. :)
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber für mich gerade aktuell:)
Ich suche ein Pachtgewässer im östlichen Bereich von HH bei PLZ 21509. Das Gewässer sollte sich in ruhiger Lage befinden, damit ich meinen beiden Söhnen in Ruhe das Angeln beibringen kann.
Wenn jemand jemand kennt, der vielleicht jemanden kennt.....
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Hat keiner einen Tipp für mich? Darf auch gerne via PN erfolgen. Würde auch bei einer Pachtgemeinschaft mitmachen. Dabei sollte es sich aber nicht um einen Forellensee handeln. Steh nicht so aufs Fleischmachen, eher C&R
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Schau mal in der Bucht bei Kleinanzeigen, dort werden auch immer wieder mal Angelteiche zur Pacht angeboten |wavey:
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Suche Teich zum Pachten - brauche bitte Hilfe !!!

Danke für den Tipp, aber dort suche ich auch schon. Aber leider bisher ohne Erfolg.
 
Oben